Luftreinigungstechnik aus Heinsberg – weltweit im Einsatz zum Schutz vor Corona. Trotec erhöht die Produktionskapazitäten des neuartigen Luftreinigers TAC V+

Die besten Ideen kommen aus Heinsberg! Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie werden am Trotec-Produktionsstandort in Heinsberg hochwirksame Luftreinigungslösungen für Industrie, Handel und Gewerbe gefertigt und über das eigene Versandlager in die Welt verschickt. Allerdings hat die Corona-Krise dazu geführt, dass nun nahezu alle Mitarbeiter in der Produktion Sonderschichten einlegen müssen.

Produktion des neuartigen Luftreinigers TAC V+ läuft auf Hochtouren

Während zu Beginn der Krise bundesweit die ersten zögerlichen Anti-Corona-Maßnahmen ausgerufen wurden, war der Kreis Heinsberg dem Rest des Landes schon viele Wochen voraus.

„Wir sind seit jeher Spezialist für die Raumluft-Filterung und haben als Heinsberger Unternehmen unmittelbar nach Bekanntwerden der ersten Fälle an einer Lösung gearbeitet, die wirklich hilft und nicht nur vermeintlichen Schutz bietet“, erklärt Trotec-Geschäftsführer Joachim Ludwig. „Masken und Spuckschutzwände sind das eine. Virologen und Wissenschaft sind sich aber einig, dass die bei der Atmung freigesetzten Aerosole das größte Infektionsrisiko darstellen. Ziel muss es also sein, diese Aerosole aus der Raumluft herauszufiltern, bevor sie eingeatmet werden.“ Mit dem neuartigen Luftreiniger TAC V+ hat Trotec dieses Ziel erreicht.

Die Ergebnisse verschiedener Studien belegen den hohen Infektionsschutz des Luftreinigers mit spezieller HEPA-Technik, der insbesondere in Industrie und Handel das Ansteckungsrisiko über die Raumluft minimieren soll. Während die ersten Heinsberger Unternehmen den Luftreiniger bereits im Einsatz haben, warten die zahlreichen Vorbesteller händeringend auf die Auslieferung ihrer bestellten Geräte.

Stephan Pusch, Landrat des Kreises, ist optimistisch, dass Gastronomie, Handel und Gewerbe durch die von Trotec in der Krise entwickelte Luftreinigungstechnik schnell wieder zurück zur Normalität findet.

Erhältlich ist der mobile Luftreiniger TAC V+ in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten im Trotec-Shop.

Besuchen Sie uns im Heinsberger Trotec-Store

Wenn auch Sie mehr über die neuartige Luftreinigungstechnik des TAC V+ erfahren möchten, dann besuchen Sie uns gerne in unserem Heinsberger Trotec-Store. Hier erfahren Sie aus erster Hand, wie sich das Corona-Ansteckungsrisiko durch den Einsatz des TAC V+ nahezu auf Null reduzieren lässt.

Trotec STORE
Industriestraße 56
52525 Heinsberg

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr | Samstag: 9:00 – 16:00 Uhr

Ihre Anfahrt zum Trotec STORE:
Der Trotec STORE befindet sich besonders verkehrsgünstig und gut erreichbar an der Kreuzung Karl-Arnold-Straße / B 221 / Industriestraße im Gewerbe- und Industriegebiet Heinsberg. Ausreichend Kundenparkplätze sind vorhanden.

 

Hier finden Sie weitere Info’s zum STORE: Zur Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*