Seminare im Trotec Profi-Center – Know-how aus der Praxis für die Praxis. Stimmen zum Seminar „Fachberater Wasserschadensanierung“

Handwerker-Profis wie auch Einsteiger genießen bei Trotec V.I.P.-Status. Auf über 1.500 m² haben wir für Gewerbekunden, Industrievertreter und Seminarteilnehmer ein Kompetenzzentrum der besondere Art erschaffen.

Neben großzügigen Schulungsräumen und weitläufigen Ausstellungsflächen, um die Produktvielfalt der Trotec-High-Performance-Serien hautnah zu erleben, begeistert unsere Seminarteilnehmer vor allem eine Sache im neuen Trotec Profi-Center: die Möglichkeit, das Gelernte direkt vor Ort auszuprobieren!

Lebendige Seminare statt trockener Theorie

Unsere Praxis-Flächen im Profi-Center laden dazu ein, das Gelernte direkt auszuprobieren und anzuwenden. Ob zerstörungsfreie Ortung eines Wasserrohrbruchs, professionelle Dämmschichttrocknung oder fachgerechte Schimmelsanierung – wir haben für unterschiedliche Anwendungsbereiche Simulationsräume geschaffen, in denen reale Anwendungsfälle ausprobiert werden können. So verinnerlichen die Seminarteilnehmer das Gelernte mit allen Sinnen und sind fit für ihre beruflichen Herausforderungen.

Unsere Seminarteilnehmer sind begeistert

Was ist überzeugender als die Stimmen unserer Kunden, die an einem unserer Seminare im Trotec Profi-Center teilgenommen haben? Gerne lassen wir diese nachfolgend zu Wort kommen und erzählen, was sie am Trotec-Seminar „Fachberater Wasserschadensanierung“ im Trotec Profi-Center besonders schätzen.

Eine Übersicht aller Weiterbildungen, Tagungen, Seminare und Schulungen von Trotec erhalten Sie auf in unserem ausführlichen Seminar-Angebot:

Original-Zitate zum Seminar: „Fachberater Wasserschadensanierung“

Im dreitägigen Seminar „Fachberater Wasserschadensanierung“ vermittelt unser Trotec-Referent Sanierern und Handwerksunternehmen die Grundlagen zur Austrocknung von Dämmschichten nach eingetretenem Wasserschaden (Estrich-Dämmschicht-Trocknung).

Inhalte:

  • Grundlagen zur Austrocknung von Dämmschichten nach eingetretenem Wasserschaden (Estrich-Dämmschicht-Trocknung)
  • Zusammenhang zwischen Temperatur und Feuchtigkeit – H-X-Diagramm lesen, verstehen und anwenden
  • Grundlagen von Estrichtypen und Fussbodenkonstruktionen
  • Schadensarten durch Feuchtigkeit in Fussbodenkonstruktionen
  • Theoretische und praktische Einführung in die Geräte- und Messtechnik Technische
  • Grundprinzipien der Trocknung und deren Anwendung
  • Grundlagen des Versicherungsrechts
  • Aufmaß und Abrechnung nach VOB
  • Schadensaufnahme und Schadensmanagement
  • Erstellung von Angeboten
  • Geruchsneutralisation
  • Prüfung zum Fachberater Wasserschadensanierung

Bühne frei für die Stimmen unserer Kunden:

*****
Klaus H.
„Sehr guter Referent, der auch Tricks und Kniffe aus der Praxis darstellte“. „Die Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ich fühle mich für zukünftige Arbeiten gut vorbereitet“

*****

Mehmet K.
„Seminar war sehr gut und hilfreich. Man konnte das Fachwissen erweitern“

*****

Philipp K.
„Sehr verständlich, sehr nett, lockere Atmosphäre, auf Fragen wurde gut eingegangen“

*****

Kevin K.
„Sehr professioneller und netter Referent. Fügt sich sehr der Gruppe und geht auf jeden ein. Alles in allem perfekt“

*****

J.-P. S
„Super Referent mit tollen Praxis Beispielen“

*****

„Gut aufgebautes Seminar mit vielen Einblicken in die tägliche Praxis. Wurde alles gut und
einfach erklärt“

*****

S.
„Man hat sich gut aufgehoben gefühlt“

*****

„Sehr angenehme Atmosphäre, offener Austausch, alle für mich relevanten Fragen wurden beantwortet“

*****

H.-G. S.
„Der gesamte Lehrgang war super“

*****

Michael I.
„Praktische Geräteinformationen“

*****

Kira G.
„Kommunikativ und gute Feedback Wiedergabe“

*****

„Herr Weingartz ist ein Profi in seinem Gebiet und hat uns die Themen sehr detailliert und dennoch nicht langweilig erklärt. Fragen wurden immer sofort und ausgezeichnet beantwortet“

*****

„Sämtlicher Inhalt wurde verständlich und nachvollziehbar dargebracht und es wurde auch unterhaltsam gestaltet. Vielen Dank fürs tolle Seminar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*