NEU Dunkelheizstrahler IRD 2400 und IRD 3200 – endlich lieferbar

Spüre die dunkle Seite der Wärme! Die neuen Dunkelheizstrahler IRD 2400 und IRD 3200 sind jetzt lieferbar – sie erzeugen Infrarot-Wärme unter Verzicht auf die bei konventionellen Geräten sonst sichtbare und hellleuchtende Heizröhre. Wer also gemütlich im Dunkeln wie auch im Warmen sitzen möchte, sollte sich diese elegante Lösung für architektonisch anspruchsvoll gestaltete Innen- und Außenbereiche einmal genauer ansehen, frei nach dem Meister Yoda-Prinzip: „Vergessen du musst, was früher du gelernt!“

Die innovativen Dunkelheizstrahler IRD 2400 und IRD 3200 produzieren direkte und saubere Wärme ohne jeden Leuchteffekt, weil sie statt einer hellleuchtenden Heizröhre eine in Aluminium eingebettete verdeckte Edelstahl-Heizspirale nutzen – die Wärmequelle bleibt somit unsichtbar. Doch genau wie konventionelle IR-Strahler geben auch die neuen Dunkelstrahler ihre Energie vorwiegend im mittel- und langwelligen Infrarotspektrum ab, produzieren also ebenso wie diese punktgenaue Wärme, ohne dass sich die Umgebungsluft aufheizt.

Idealerweise gelangen Dunkelheizstrahler der IRD-Serie dort zum Einsatz, wo es auf die von ihnen gelieferte Wärme ankommt und ein zusätzliches hellrotes Licht ‚normaler‘ IR-Strahler nur stören würde – etwa, weil es einem bestehenden Beleuchtungskonzept widerspricht. So eignen sich Dunkelheizstrahler hervorragend sowohl für den Einsatz im Gastronomie-Bereich wie auch im anspruchsvollen privaten Umfeld – und darüber hinaus sind sie ideal für windgeschützte Bereiche wie Terrassen, Balkone sowie etwa für Schwimmhallen, Zelte, Wintergärten und nur zeitweise genutzte Räume.

So funktioniert‘s

Mit ihrem eleganten Aluminium-Design-Gehäuse sowie ihrer minimalistischen und stilvollen Formgebung passen sich die Dunkelheizstrahler IRD 2400 und IRD 3200 jeder Umgebung exzellent an. Die Geräte überzeugen dabei mit einer immensen Leistungsstärke – wahlweise mit einer Heizleistung von 2400 und 3200 Watt, schaltbar in jeweils 3 Heizstufen.

Beide Dunkelheizstrahler punkten mit komfortablen Ausstattungsvorteilen wie etwa einem 24-Stunden-Timer und einer LED-Anzeige, dem verstellbaren Neigungswinkel mit großem Wirkungsfeld, einer Infrarot-Fernbedienung sowie einer Betriebs-Kontrollleuchte. Übrigens entsprechen sie, wie alle Dunkelheizstrahler der IRD-Serie, in ihrer Konstruktion der robusten Schutzart IP55: weder Wasser, Feuchte noch Staub darf und kann in ihr Gehäuse eindringen. Zudem sind die IRD-Strahler wartungsfrei, da ein Auswechseln von Leuchtmitteln entfällt. Darüber hinaus sind die Geräte sowohl zur Wand- wie auch zur Deckenmontage geeignet – die Halterung für beide Optionen gehört mit zum Lieferumfang.

Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen

  • die formschöne Lösung für architektonisch anspruchsvolle Innen- und windgeschützte Außenbereiche
  • die IR-B- und IR-C-Bereiche sorgen für wohlige Wärme ohne Lichtemission
  • die gleichmäßige und zielgerichtete Wärmeverteilung
  • die saubere, kondensfreie, geruchlose und absolut lautlose Wärmeerzeugung

Dunkelheizstrahler IRD 2400 und IRD 3200 – Wärme ohne störende Leuchteffekte!

Bestellen Sie am besten noch heute den Dunkelheizstrahler der IRD-Serie Ihrer Wahl zu unseren aktuellen Angebotspreisen:

inkl. MwSt. – jetzt im Trotec-Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*