Dank optimaler Luftbefeuchtung im Büro gesund bleiben

In vielen Büros und öffentlichen Einrichtungen trifft die aktuelle Grippewelle auf eine aufgeheizte und damit viel zu trockene Luft. Die Nachteile liegen auf der Hand bzw. in den Schleimhäuten von Augen und Atemwegen Ihrer Mitarbeiter – denn diese trocknen aus und verlieren dadurch ihre wichtige Schutzfunktion. Die Folge sind Augenreizungen, häufigere Erkältungen, trockener Husten und ständig gereizte Schleimhäute. Dagegen helfen wirkungsvoll die Luftbefeuchter der B-Serie von Trotec, weil sie für eine optimal befeuchtete Raumluft sorgen – und somit effektiv vor Grippe-Viren und krankmachenden Keimen schützen.

Professionelle Luftbefeuchtungstechnik – komfortabel konzipiert

Die ideale Luftfeuchtigkeit liegt laut dem Bundesamt für Umweltschutz bei Werten zwischen 40 – 60 Prozent. Mit den professionellen Luftbefeuchtern der B-Serie von Trotec erreichen Sie diese Werte problemlos: von 26 l/24 h bis zu 62 l/24 h reicht hierbei unser mobiles Leistungsspektrum. Damit haben Sie auch in größeren und großen Büro- oder Aufenthaltsräumen von 180 m² / 450 m³ bis hin zu 420 m² / 1.000 m³ Ihre Schäfchen stets im optimal feuchten Bereich! Darüber hinaus verfügen Sie bei jedem Modell unserer B-Serie neben einer professionellen Luftbefeuchtungstechnik immer auch über eine komfortable Bedienerführung. Und selbstverständlich immer zu einem unschlagbar günstigen Preis-Leistungsverhältnis!

Optimal befeuchtete Schleimhäute sind der beste und natürlichste Infektionsschutz gegen krankmachende Keime in der Luft

Mund-, Nasen- und Rachenschleimhäute unserer Atemwege sind ein zentraler Baustein unserer körpereigenen Immunabwehr und sorgen bei optimaler Befeuchtung für einen hochwirksamen Schutz gegen Krankheitserreger in der Luft. Hingegen entzieht zu trockene Raumluft der Schleimschicht das notwendige Wasser, sodass die vormals schützende Schleimschicht hart wird und infektiöse Krankheitserreger nahezu ungehindert in den Körper eindringen können.

Das Beste: Bei einer optimalen Luftfeuchtigkeit zwischen 40 – 60 Prozent werden luftgetragene Viren innerhalb von Sekunden inaktiviert

In zu trockener Raumluft schrumpfen virenbehaftete Aerosole und schweben aufgrund ihres geringen Gewichtes länger in der Raumluft. Optimal befeuchtete Luft hingegen verändert die Salzkonzentration der Aerosolpartikel, sodass der darin enthaltene Krankheitserreger unmittelbar nach seinem Kontakt mit der Luft unschädlich wird. Die Anhebung der Raumluftfeuchte auf rund 50 % minimiert das Ansteckungsrisiko durch luftübertragene Krankheitserreger also direkt mehrfach im beruflichen wie auch im privaten Umfeld.

Besuchen Sie den Trotec Onlineshop und profitieren Sie von unseren großen Auswahl zu Vorteilspreisen unter https://de.trotec.com/shop/

Luftbefeuchter der B-Serie – Markenqualität von Trotec

Profitieren Sie von der Trotec-Markenqualität als Garant für hohe Wertigkeit, Sicherheit und Funktionalität. Informieren Sie sich am besten noch heute über die Luftbefeuchter der B-Serie und unsere aktuellen Angebotspreise – jetzt im Trotec-Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*