Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

tro_blog_banner_messe_smm_istanbul

Am 26. und 27. Februar findet im Green Park Pendik Hotel & Convention Center die dritte SMM Istanbul statt. Trotec ist zum ersten Mal als Aussteller bei dieser Messe dabei, die in der maritimen Industrie als Markenzeichen gilt. Dem internationalen Publikum sollen vor allem Entfeuchter, Elektroheizer und Luftreiniger präsentiert werden – für die Prozessoptimierung von Schiffsbetriebs- und Cargo-Anlagen.

Internationale wie auch lokale Entscheider aus dem gesamten maritimen Sektor werden auf der diesjährigen SMM Istanbul erwartet. Geschäftsleute und große Firmen aus dem transeurasischen Raum sollen zusammengeführt werden, Wissen sowie Ideen austauschen und dem breit gefächerten Publikum ihre Produkte und Services präsentieren.
Zum ersten Mal ist auch Trotec als Aussteller dabei. Die Entscheidung fiel auf der einen Seite, weil Trotec schon seit vielen Jahren eine Niederlassung in Istanbul hat und zum anderen, weil die maritime Industrie ein interessantes Geschäftsfeld ist, wie Geschäftsführer Rainer Rausch findet: „Wir haben uns sowohl in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie als auch im Bereich Klimakonditionierung etabliert. Dort optimieren wir mit unseren mobilen und stationären Entfeuchtungs-, Beheizungs-, Messtechnik- und Luftreinigungslösungen die Prozesse und sorgen für effizienteres Arbeiten. Das geht auch im maritimen Sektor. In Schiffsbetriebs- und Cargo-Anlagen wird viel Staub aufgewirbelt, es muss entfeuchtet und beheizt werden. Ein sehr interessantes Geschäftsfeld, in dem wir mit unseren Maschinen und Messgeräten sehr viel Potenzial sehen.“

Die idealen Maschinen für den Schiffs- und Cargo-Betrieb

Für hohe Entfeuchtungsleistung auch bei niedrigen Temperaturen hat Trotec den Adsorptionstrockner TTR 1000 ES im Gepäck. Auch unter rauen Bedingungen – und somit für den Gebrauch in der maritimen Industrie bestens geeignet – entfeuchtet dieses stationär einsetzbare Trocknungsaggregat bis zu 5,5 kg pro Stunde. Auch mit dabei ist der Industrie-Kondenstrockner DH 150 BX, der eine Entfeuchtungsleistung von bis zu 250 Litern pro Tag hat.
Auch die richtige Temperatur spielt beim Arbeiten im maritimen Bereich eine wichtige Rolle. Deshalb zeigt Trotec bei der SMM Istanbul auch das Hochleistungs-Elektroheizaggregat TEH 200 mit einer Heizleistung von 40 kW. Es ist sowohl für Luftmenge als auch für Temperatur mehrstufig elektronisch steuerbar und für Lufttransportdistanzen bis 100 Meter Schlauchlänge geeignet.
„Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Luftreinigung. Dadurch werden nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch andere Geräte vor Staubablagerungen und -einlagerungen geschützt“, ergänzt Rainer Rausch. „Deshalb darf auch hier keinesfalls unser neuer Luftreiniger TAC 6500 fehlen. Mit Staubklasse H ist er sogar für die Asbestsanierung zugelassen und filtert außerdem Quarzstaub, Bauschutt, Mehl- und Holzstaub, Mineralfasern, Schimmelpilzsporen und Farbpartikel zuverlässig.“

Besucher aus über 40 Ländern werden auf der SMM Istanbul erwartet

Gäste aus den unterschiedlichsten Industriebereichen, zum Beispiel Maschinenbau, Offshore-Industrie, Transport & Logistik, dem Finanzsektor und aus Regierungskreisen werden die Messe besuchen. „Die ideale Plattform, um neue und langfristige Kontakte zu knüpfen“, freut sich Rainer Rausch.
Wenn Sie uns besuchen möchten, finden Sie uns im Green Park Pendik Hotel & Convention Center an Stand B05.

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/smm-istanbul/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de