NEU Thermohygrometer BZ20M – perfekte Klimakontrolle im Kreuzzeiger-Design

Überall dort, wo in Innenräumen eine ebenso schnelle wie genaue Kontrolle des gesunden Wohnklimas erforderlich ist, stellt das Messgerät BZ20M die erste Wahl dar. Sei es in Büros, Schulungs- und Versammlungsräumen oder auch in größeren Wohn- und Schlafräumen. Denn mit einem Durchmesser von 130 mm und dem speziellen Skalendesign ist es selbst auf größere Entfernung sehr gut ablesbar – schneller und einfacher lassen sich die Klimawerte in Innenräumen kaum kontrollieren.

Und das Wohnklima lässt sich auch kaum schöner überwachen, schließlich misst das Auge mit: Das Thermohygrometer BZ20M ist in ein hochwertiges Edelstahl-Gehäuse eingefasst und seine durch und durch gediegene Anmutung wird noch einmal verstärkt durch das spezielle Skalen-Layout im Kreuzzeiger-Design. Doch keine Angst – Sie brauchen weder meteorologische noch hygrografische Grundkenntnisse, um die raffinierte Zeiger-Anordnung zu entschlüsseln. Dank des Kreuzzeiger-Designs ist auf einen Blick ersichtlich, wenn sich die Klimawerte in einem optimalen Bereich befinden: Solange sich die Zeiger von Raumtemperatur und Luftfeuchte über dem grau markierten Feld kreuzen, ist das Klima im Raum perfekt.

So funktioniert’s

Das Hygrometer BZ20M umfasst in seinem Luftfeuchte-Messbereich alle Werte von 20 bis 100 % r.F. bei einer Messgenauigkeit der Luftfeuchte von ± 3 % r.F. Auch mit seinem Bimetall-Thermometer überzeugt das Messgerät im Kreuzzeiger-Design durch Zuverlässigkeit. Hierbei sprechen die Zahlen ebenfalls für das BZ20M: Im Temperatur-Messbereich erfasst es Werte zwischen -10 bis 40 °C bei einer Temperatur-Messgenauigkeit von nur ± 1 °C.

Die hochwertige ‚Made in Germany‘-Messmechanik spricht für sich, beziehungsweise für das Thermohygrometer BZ20M: Mittels der Mechanik wird die Längenänderung einer speziell vorbehandelten synthetischen Faser gemessen, die sich bei Feuchte ausdehnt und bei Trockenheit zusammenzieht. Die Längenänderung wird mit Hebel und Achsen in eine Drehbewegung umgesetzt und mittels des Zeigers sichtbar gemacht. Und schließlich kann die Anzeige des wartungsfreien Hygrometers durch eine Nullpunkt-Korrektur ganz einfach berichtigt und kalibriert werden.

Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:

  • die hochwertige Messmechanik Made in Germany
  • das spezielle Skalen-Layout im Kreuzzeiger-Design
  • die einfache Ablesbarkeit und Interpretation
  • die Kalibrieroption ist inklusive

Thermohygrometer BZ20M – das Auge misst mit!

Bestellen Sie am besten noch heute den Thermohygrometer BZ20M zu unserem aktuellen Angebotspreis statt für 64,95 € für nur 54,95 € inkl. MwSt. – jetzt im Trotec-Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*