Luftreiniger können Unternehmen vor Verlusten schützen

Trotec Luftreiniger schützen

Kaum war der Sommer da, steht der Herbst schon vor der Tür. Damit kommt sie wieder, die Zeit der Taschentücher, triefenden Nasen und Huster auf Unternehmensfluren. Trotzdem unterschätzen gut zwei Drittel aller kleineren deutschen Unternehmen die Auswirkung von Pandemien, so eine Studie des IMWF Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH.

Dabei kann massiver Personalausfall zu schweren Umsatzeinbußen führen, wie die Grippewellen der Vergangenheit zeigten. Und auch zukünftig gibt es keine Entwarnung: „WHO und Robert-Koch-Institut rechnen im Zuge der kommenden Grippesaison für den Herbst mit der nächsten pandemischen Influenza.“, sagt Olivia Ziriakus, Geschäftsführerin der auf Hygienemanagement spezialisierten Hygenia-Net GmbH in einem Interview mit pressetext.de.

Zugleich warnen Forscher vor einem neuen Superbakterium, das gegen die stärkste Antibiotika-Gruppe resistent ist. Bereits 44 Fälle von Erkrankungen mit NDM-1 konnten laut Fachmagazin The Lancet Infestions Deseases in Indien, Pakistan und Groß Britannien entdeckt werden.

Doch wie schützen Sie Ihr Unternehmen vor Pandemien? Hygienemanagement lautet die Antwortet. Maßnahmen zum Infektionsschutz sollten ergriffen werden, ein vorsorglicher Kontakt zur Zeitarbeitsfirma aufgenommen.

Neben Arbeitsschutzkleidung und Atemschutzmasken sollten Sie vor allem an die Raumlufthygiene denken. Kompakte Luftreiniger wie Health Pro 150, Health Pro 250 und Cleanroom 250 MG bieten mit der patentierten HyperHEPA-Technik, die auch in Krankenhäusern und Kliniken zum Einsatz kommt, zuverlässigen Infektionsschutz innerhalb Ihrer Unternehmensräume.

One thought to “Luftreiniger können Unternehmen vor Verlusten schützen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*