Gesundes Wasser in der Schwangerschaft

Secosan

Gerade für Schwangere gilt: viel Wasser trinken. Denn Sie und Ihr ungeborenes Baby müssen optimal mit Flüssigkeit versorgt sein. Doch während der Schwangerschaft ist das Tragen von schweren Wasserkästen tabu. Vor allem wenn Sie bis zu Ihrem Vorratsraum Treppen laufen müssen, sollten Sie einen anderen Weg finden, einen Wasservorrat zu Hause anzulegen. Mit einem SecoSan-Stick von Trotec machen Sie aus Leitungswasser ein stets frisches und gesundes Getränk, an dem Sie sich so oft Sie möchten laben können. Und das völlig mühelos. 

Gesundes Wasser in der Schwangerschaft

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Natürlich ist die Freude auf Ihr Baby groß. Und Sie tun alles dafür, dass es Ihnen und dem Ungeborenen gut geht und dass es ihm an nichts fehlt. Sie befolgen viele Ratschläge Ihres Arztes. Rohmilchprodukte sind tabu, denn die können Erreger für Listeriose enthalten. Gemüse und Obst werden besonders gründlich gewaschen. Wegen möglicher Erreger verzichten Sie auf Rohkost und braten Ihr Gemüse an. Sushi, rohes oder nur medium angebratenes Fleisch und rohe Wurst wie Mett- und Teewurst sowie Pasteten haben Sie wegen Toxoplasmose-Gefahr wahrscheinlich als erstes vom Einkaufszettel gestrichen. Für Ihr Baby tun Sie das gerne und genießen sogar diese Umstellung. Denn Sie wissen, wofür Sie sich einschränken.  Trotz der großen Vorfreude sollte Ihnen aber bewusst sein, dass eine Schwangerschaft unglaublich anstrengend für Ihren Körper ist.

Mindestens zweieinhalb Liter trinken

Damit Ihr Körper genügend Kraft für das Austragen des Kindes hat, sollten Sie unbedingt viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Denn der Körper muss bis zur Geburt das Blutvolumen um rund ein Drittel erhöhen. Zudem weitet der steigende Östrogenspiegel die Adern. Daher muss Ihr Herz um einiges kräftiger pumpen als sonst, was wiederum den Kreislauf aus dem Gleichgewicht bringen kann. Unterstützen Sie Ihren Körper bei der schwierigen Aufgabe, die Schwangerschaft möglichst entspannt zu meistern. Experten raten Schwangeren daher, mindestens zweieinhalb Liter Wasser pro Tag zu trinken.

Ihr Wasserfahrplan

Am besten kann Ihr Körper das Wasser aufnehmen, wenn Sie es über den Tag verteilt in mehreren Rationen trinken. Um auf Nummer Sicher zu gehen, können Sie sich einen eigenen Wasserfahrplan aufstellen: ein Glas Wasser vor dem Frühstück, zwei Gläser zum Frühstück, ein Glas Saftschorle im Laufe des Vormittags, ein Glas Wasser zum Mittagessen und so weiter. Damit Sie Ihr bewusstes Trinken ohne großen Aufwand genießen können, sollten Sie immer frisches, gesundes Trinkwasser im Haus haben.

SecoSan macht Schluss mit Kisten schleppen

Sie wissen, dass Sie aufgrund der Schwangerschaft keine allzu schwere Lasten heben dürfen – „nicht mehr als fünf Kilogramm“, wird Ihnen in der Regel gerade in der fortgeschrittenen Schwangerschaft empfohlen. Denn Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sollen nicht noch zusätzlich belastet werden! Also ist das Schleppen von Wasserkästen tabu.

Damit Sie ohne Anstrengung immer pures, gesundes Wasser im Haus haben, empfehlen wir Ihnen einen SecoSan-Stick. Den geben Sie in einen Krug mit Leitungswasser. Denn da bindet er den Sauerstoff und geht mit seinen Silberionen gezielt gegen Keime und Bakterien vor. Der SecoSan-Stick ist sechs Monate lang haltbar und arbeitet für Ihre gesunde Flüssigkeitszufuhr. Unser Tipp: Im Trotec-Online-Shop bieten wir Ihnen gleich mehrere Sonderangebote an. Beispielsweise kostet die kleinste Ausführung des SecoSan-Sticks, der bis zu 0,7 Liter Wasser zuverlässig rein und keimfrei hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*