Ein Event in der Hitzewelle? Mit den Gewerbe-Klimageräten der PT-Serie und PlanoPT wird jede Veranstaltung ein voller Erfolg!

Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Durchführung solch eines Events bei drückender Hitze gab kürzlich Eilers Classic in Hannover. Deren große Oldtimer-Verkaufshalle bietet als Showroom mit rund 350 m² genügend Platz für vielfältige Veranstaltungen. Trotec und TKL, das Mietcenter der Trotec-Gruppe, waren mit dabei – und trugen dank der Gewerbe-Klimageräte der PT-Serie und der schnellen Untertürverbindung PlanoPT von Trotec zum Gelingen des Festes bei.

Der Showroom von Eilers Classic mit seiner historischen Bausubstanz gehört zu den Top-Veranstaltungsräumen in und um Hannover. Gestrahlter Backstein, lackierter Stahl, Holzfußboden und dazu die individuell gefertigte Bar – so sieht wohl die Traumlocation jedes Eventmanagers aus. Für eine kürzlich durchgeführte Veranstaltung hat Eilers Classic bei uns als Klimatisierungs-Experten angefragt: Wie sieht unser Kühlungskonzept für Premium-Events bei Hitzewellen aus? Welche Kapazitäten braucht es, um den 350 m² großen Showroom auf erträgliche Temperaturen herunter zu kühlen? Und natürlich die Fragen aller Fragen: Kaufen oder mieten – was kostet was?

Unsere Empfehlung: speziell für den Vermiet-Einsatz konzipierte Klimaanlagen

Wir empfahlen Eilers Classic den Einsatz von besonders leistungsstarken Split-Klimaanlagen aus unserer PT-Serie. Denn die mobil einsetzbaren Split-Klimaanlage PT 6500 S und PT 15000 S wurden speziell auf die materialzehrenden Anforderungen im permanenten Vermiet-Einsatz konzipiert. Und sind somit ein klarer Fall für die TKL, das Mietcenter der Trotec-Gruppe.

Die PT-Klimaanlagen überzeugen durch maximale Kühlleistung in einer gleichermaßen transportfreundlichen wie robusten Split-Konstruktion, ermöglichen ein Herunterkühlen der Raumtemperatur bis auf 10 °C und zeichnen sich durch hochwertige qualitative Verarbeitung, hohe Wartungsfreundlichkeit sowie Zuverlässigkeit im Kühlbetrieb aus. Vor Ort lassen sich die PT-Kühlaggregate dann in wenigen Minuten installieren und in Betrieb nehmen, da die Geräte über spezielle Schlauchleitungen zur Verbindung mit dem externen Wärmetauscher verfügen.

„Externer Wärmetauscher?“ Eilers Classic stellt die entscheidende Frage

„Wie wird denn die warme Luft über die Schlauchleitungen nach draußen abtransportiert, ohne dass sie über die dann doch zwangsläufig geöffneten Fenster oder Türen sofort wieder hereinströmt?“, fragte uns Eilers Classic. Die fachmännische Antwort von Trotec auf diese Frage lautet PlanoPT, das ideale Zubehör für jedes wassergekühlte PT-Klimaaggregat. Dank ihrer ultrakompakten Bauart mit nur 5 mm Mittelteilhöhe ist die PlanoPT perfekt für flexible Untertür-Durchleitungen geeignet. Das Strömungsdesign des wasserdichten Mehrkammersystems wurde speziell für die Durchflussraten der PT-Klimaaggregate optimiert und garantiert die störungsfreie Durchleitung ohne Gegendruck.

Lesen Sie, wie Eilers Classic das weltweit einzigartige und exklusiv nur bei Trotec erhältliche System bewertet:

So rechnet sich der Einsatz von PlanoPT aus der Sicht von Eilers Classic …

„Bis zur Zusammenarbeit mit Trotec und TKL hatten wir bei Eilers Classic den Einsatz von wassergekühlten Split-Klimaanlagen wegen des ungelösten Schlauchverlegungs-Problems immer verworfen. Denn die Verbindungsleitung muss ja irgendwie von drinnen nach draußen, egal ob durch die Tür oder das Fenster. Und marschiert deshalb sofort wieder als warme Luft bei uns in unseren Showroom ein. Das lohnt sich nicht für uns, dachten wir, bis wir die PlanoPT von Trotec kennenlernten.

Wir finden das PlanoPT-System von Trotec wirklich revolutionär – es löst tatsächlich alle unsere Kühlprobleme, die in diesem Zusammenhang bei der Verlegung von Kühlschläuchen normalerweise auftauchen: die PlanoPT lässt sich aufgrund ihres besonders flachen Mittelteils unter all unsere Innen- und Außentüren installieren. Das Teil ist dabei so flach, dass wir die Außentüren von unserem Showroom abschließen konnten. Das heißt für uns, wir können die Split-Klimageräte auch in der Nacht vor einem Event unbeaufsichtigt laufen lassen. Unsere Gäste betreten also bereits morgens einen kühlen Veranstaltungsraum. Ein wichtiger Baustein für jeden Event-Erfolg. PlanoPT ist deshalb für Eilers Classic das System der Zukunft!“

Sie wünschen mehr Informationen zum Klima-Management von Trotec?

Vertrauen Sie bei allen Kauf- oder Mietfragen von mobilen Kühlungslösungen auf unsere Kompetenz als einer der europaweit führenden Hersteller. Sie können alle Kühlaggregate der PT-Serie wie auch die PlanoPT Untertür-Verbindungsdurchleitung in unserem online Trotec-Shop erwerben – hier erhalten Sie auch zu jedem einzelnen Gerät alle notwendigen Informationen. Bei einem nur temporären Bedarf können Sie die Geräte auch ausgesprochen günstig mieten – unser Mietcenter TKL informiert Sie hierzu gerne direkt telefonisch unter +49 2452 962 160.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*