Mit SecoSan auf zwei Rädern unterwegs

SecoSan

Sie lieben den Fahrrad-Sport? Ob gemütliche Radwanderausflüge oder sportliche Renn- oder Mountainbiketouren – Ihr ständiger Begleiter sollte dabei vor allem ein gesunder Wasservorrat sein. Denn der spendet die Energie und Kraft, die Sie benötigen, um durchzuhalten und um die Ausfahrt voll und ganz genießen zu können. Gesundes Trinkwasser gibt es zu Hause aus der Leitung. Das werten Sie ganz einfach auf, indem Sie es mit einem SecoSan-Stick von Trotec aufbewahren und bei Bedarf in Ihre Sportflasche abfüllen. Einfach, schnell und unheimlich frisch und gesund. Genau das Richtige für Ihren Körper – gerade bei heißen Temperaturen!

Mit Schwung aufs Fahrrad und schon startet die Tour. Auf zwei Rädern zieht es viele von uns nach draußen. Entweder möchten wir die Natur und die Gegend erkunden oder eine sportliche Einheit absolvieren. Damit jede Fahrt mit dem Fahrrad ein Erfolg wird, sollten Sie vor dem Start darauf achten, genügend Getränke mitzunehmen. Denn ist der Körper erst dehydriert, erlebt er eine traurige Talfahrt. Die Energie schwindet, die Muskeln werden kraftlos, und unter Umständen bekommen Sie Kopfschmerzen oder gar Schwindel. Grund ist das Wasser, das der Körper durch das Schwitzen verliert. Die Anstrengung treibt das Wasser förmlich aus den Poren, und bei hohen Außentemperaturen dehydrieren wir noch schneller.

Die ersten Anzeichen

Eine Dehydrierung des Körpers macht sich in der Regel durch ein Durstgefühl bemerkbar. Der Mundraum wird trocken, und Kopfschmerzen setzen ein. In solchen Momenten hat das Fahrradfahren kaum noch etwas mit Freude am Sport zu tun. Es wird zur Qual. Daher sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie genügend Wasser zu sich nehmen.

Öfter kleine Mengen trinken

In der richtigen Trinkmenge liegt oftmals der sportliche Erfolg Ihres Radtrainings. Auf keinen Fall sollten Sie große Mengen auf einmal trinken. Denn auch das ist ungesund. Genießen Sie lieber frisches, gesundes Wasser in kleineren Mengen – aber dafür umso öfter. Die Faustregel für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt des Körpers ist einfach: Verlieren Sie beim Radfahren 500 Gramm Körpergewicht, sollten Sie den Körper mit 500 Milliliter Wasser „auftanken“. Bei einem Kilogramm ist ein Liter Wasser notwendig und so weiter. Und bei einer längeren Fahrradtour sollten Sie ausreichend Flüssigkeit über den Tag verteilt zu sich nehmen. Am besten alle halbe Stunde einen halben Liter – zumindest wenn es eine besonders schweißtreibende Tour ist. So können Sie beim Radfahren jederzeit Ihr Bestes geben.

Wasser als Energiequelle

Wasser pur ist der gesündeste und kalorienärmste Energiespender für Ihren Fahrradausflug. Diese Energiequelle finden Sie in Ihrem Zuhause. Denn unser Trinkwasser ist von sehr guter Qualität. Noch frischer und perliger schmeckt es, wenn Sie es abfüllen und mit einem SecoSan-Stick von Trotec aufbewahren. Denn dabei setzt der SecoSan-Stick Silberionen frei, die das Wasser keimfrei und klar halten. Zudem wird der Sauerstoff im Wasser gebunden. So schmeckt Ihre Sporterfrischung jederzeit frisch und spritzig wie klares Quellwasser.

SecoSan – so schmeckt Energie

Ein SecoSan-Stick ist ein halbes Jahr wirksam, selbst wenn Sie täglich das Wasser in Ihrem Sportreservoir auffüllen. Sie können Ihn nach dem Einsatz einfach trocknen lassen und jederzeit wieder an anderer Stelle einsetzen. Es gibt die SecoSan-Sticks in verschiedenen Größen. Für den Radsport bieten sich der SecoSan-Stick 1 und 2 an – für Wassermengen bis zu 0,7 Liter oder bis zu zwei Liter! Optimal für die Sporttrinkflasche. Beide Größen gibt es jetzt im Trotec-Online-Shop zu einem Top-Sparpreis. Der SecoSan-Stick ist in der Größe 1 im praktischen Dreierpack oder in der Größe 2 im günstigen Doppelpack erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*