Windmaschinen im Freizeiteinsatz: TKL Ventilatoren bei der Indoor-Regatta

Windmaschinen bei der Modellsegeln Regatta

Dass unsere Windmaschinen sehr vielfältig einsetzbar sind und in einer großen Anzahl von Situationen für ordentlich Wind sorgen, ist ja allgemein bekannt. Fachleute aus vielen Branchen wenden sich daher gerne an unseren Mietservice TKL, wenn für Industrie, Baugewerbe oder ähnliche Einsatzgebiete eine temporäre Lösung in Sachen Ventilation benötigt wird. Schön ist es aber, wenn unsere Profi-Maschinen auch mal in der Freizeit für Spaß sorgen – wie zum Beispiel letztens auf dem Kielboot-Cup.

Der Auftrag, den die Kollegen von TKL vor einiger Zeit entgegengenommen haben, war daher auch direkt etwas Besonderes: Anstatt in Industriehallen für Kühlung zu sorgen oder die Luftzirkulation bei der Bautrocknung zu unterstützen, suchte der Kunde kraftvolle Ventilatoren für eine Indoor-Regatta mit Modellsegelbooten.

Auf Empfehlung der TKL-Berater entschied sich der Kunde bei der 1. inoffiziellen deutschen Hallenmeisterschaft der AC 60 Klasse für 3 Axialventilatoren vom Typ TTW 20000, wie sie auch schon bei der Hanseboot 2011 im Einsatz waren. Mit einer Luftmenge von bis zu 20.000 m³ haben diese Windmaschinen richtig Power, und der gleichmäßige Windaustritt kommt den Teilnehmern beim Modellsegeln besonders zugute. Da die Windmaschinen einen sehr geringen Geräuschpegel haben, ist auch der Störfaktor auf einer solchen Veranstaltung möglichst gering.

„Ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Geräte taggenau angeliefert werden und die Abwicklung unproblematisch abläuft. Das sind die Faktoren die unsere Veranstaltung zu einem großen Erfolg verholfen haben und dafür möchte ich mich bei der Firma TKL Rent bedanken.“, so der Veranstalter Steffen Kerfers.

Schön, dass wir dabei helfen konnten!