Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

TROTEC auf Twitter

Vor einiger Zeit haben wir hier bei Trotec angefangen, dem Microblogging-Dienst Twitter ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Dabei haben wir lange Zeit nur beobachtet und irgendwann auch gaaaanz langsam damit angefangen, auch selber ein bisschen aktiver zu werden. Aber was sind überhaupt die Chancen für ein Unternehmen wie das unsere, das eine so breite Produktpalette an doch sehr professionellen Maschinen, Arbeitzelten und Messgeräten hat? Macht es Sinn, Zeit und Energie darauf zu verwenden, unsere Kunden auf Twitter anzusprechen? Sind unsere Kunden überhaupt auf Twitter?

Alle diese Fragen haben wir uns natürlich auch gestellt. Passen Trotec und Social Media zusammen? Wir finden: Ja, eindeutig. Obwohl wir zugeben müssen: Wie genau, das ist noch in der Testphase…

Immer mehr wird Twitter als eine der wichtigsten Informationsquellen im Internet wahrgenommen. Der Echtzeitcharakter und die vielseitigen Möglichkeiten der Interaktion überzeugen immer mehr Internetnutzer, dieses oft als „Zeitverschwendung“ kritisierte Netzwerk doch mal auszuprobieren. Und wir finden: Um den Kunden mit relevanten Informationen zu versorgen, um zu sehen was die Kunden bewegt und den direkten Kontakt mit ihnen zu suchen, könnte Twitter genau das richtige Medium sein.

Wir geben uns Mühe, aber wir sind natürlich jederzeit offen für Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge…denn wie gesagt, wir sind erst ganz am Anfang!

Schauen sie doch mal vorbei und sagen Sie uns Ihre Meinung!

zum Trotec24 Twitter Account

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/was-wollt-ihr-eigentlich-auf-twitter/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de