Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Trotec Montagezelte bei der Ski-WM in Garmisch

Die Eröffnung der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen war ganz großes Kino: Unter dem Motto „Festspiele im Schnee“ stellten die Veranstalter eine Feier auf die Beine, die sich sehen lassen konnte. Dabei waren, neben der Creme de la Creme der internationalen Wintersportszene und Bundeskanzlerin Merkel, auch zahlreiche Kamerateams, die das Schauspiel von allen Seiten filmten.

Eines fiel dabei besonders aus dem Rahmen: Die Firma Filmtrüffel aus Köln hat bei diesem Projekt auf die Trotec Montagezelte gesetzt.

Arbeits- und Montagezelte von Trotec finden in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo schnell und unkompliziert ein zuverlässiger Schutz benötigt wird und helfen so, besonders temporären Bedarf an oft und schnell wechselnden Standorten zu decken. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese Vorzüge auch für die Filmbranche entdeckt wurden.

In Garmisch-Partenkirchen werden in den nächsten vierzehn Tagen Sportler aus diversen Disziplinen um die beste Platzierung kämpfen, während die Wettkämpfe von 50 Kamerapositionen aus gefilmt und direkt vor Ort in der Live-Regie übertragen werden. Da man sich – besonders bei Wintersportveranstaltungen – auf das Wetter besser nicht verlassen sollte, will die teure Filmausrüstung gut geschützt sein. Auch werden die Kamerateams ganze zwei Wochen vor Ort sein, so dass die Schutzzelte für diese Zeit gewissermaßen zu ihrem Arbeitsplatz werden. Daher sollte man höchste Ansprüche an die Qualität stellen. „Die Zelte, die uns von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt werden, haben mich in den vergangenen Jahren oft geärgert. Daher haben wir dieses Jahr unser eigenes mitgebracht“, so Stefan Degert, Geschäftsführer der Filmtrüffel GmbH.

Und nachdem die Eröffnungsfeier so gut über die Bühne gegangen ist, haben die Trotec Montagezelte die erste Belastungsprobe bereits mit Bravour bestanden. Stefan Degert ist jedenfalls sehr zufrieden. Und ist für die kommenden zwei Wochen bestens gerüstet …

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Filmreif: Trotec Montagezelte am Set

  1. Pingback: Individuelle Montagezelte | Zeltlösungen für jede Situation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/filmreif-trotec-montagezelte-am-set/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de