Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Holzfeuchtemessgerät BM20 im Heimwerker Prxis Test
Hausbesitzer oder Mieter, die Feuchtigkeitsschäden im Bauwerk feststellen – oder Kaminliebhaber, die Restfeuchte im Brennholz messen wollen, stehen bei der Wahl des geeigneten Messgerätes oft vor einem ganzen Haufen schwieriger Entscheidungen: Welches Messverfahren ist am besten geeignet? Wie professionell muss ein Messgerät sein, das im Hausgebrauch zuverlässige Werte in Bezug auf Feuchteverteilungen und Durchfeuchtungsgrad geben soll? Welches Modell ist das beste Messgerät für meinen Bedarf?

Wer nicht selber eine messtechnische Ausbildung hat, muss sich dabei vor allem auf die Angaben der Hersteller verlassen – oder eben auf ein unabhängiges Testurteil.

Die ausführlichen Testreihen des Testmagazins Heimwerker Praxis geben stets eine gute Orientierung für eine gut durchdachte Kaufentscheidung, denn da sind echte Profis am Werk. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wieder einmal eines unserer Geräte aus der MultiMeasure Basic-Serie in diesem anspruchsvollen Test überzeugen konnte:

Das Feuchtigkeitsmessgerät BM20 von Trotec gehört mit der Gesamtnote 1,3 zur Oberklasse!

Nicht ohne Grund: Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Geräten zeigt Ihnen dieses Messgerät wirklich zuverlässige Werte über die Materialfeuchte an. Ein wichtiger Praxisvorteil, denn bei zahlreichen Einsteiger-Feuchtemessern bekommt man leider viel zu häufig nur grobe Schätzungen geliefert, die allenfalls für eine erste Einschätzung der Situation ausreichen. Nicht so bei dem BM20, das außerdem die Wahl zwischen zwei verschiedene Messbereichen für Holz- und Materialfeuchte bietet. Diese Funktion gibt der Messung eine Genauigkeit, die anderen Messgeräten dieser Klasse einfach fehlt.

Und das sagen die Tester der Heimwerker Praxis:

Der Feuchtigkeitsmesser BM20 von Trotec ist ein kompaktes, leichtes Gerät, das jederzeit schnell zur Hand ist. Die Messgenauigkeit klärt schnell und zuverlässig über den Zustand des geprüften Materials auf.

Wenn Sie also ein zuverlässiges, aber leicht zu bedienendes Feuchtigkeitsmessgerät suchen, sollten Sie das BM20 von Trotec unbedingt kennenlernen! Hier gehts zum Trotec24 Online-Shop…

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/feuchtigkeitsmessgeraet-im-test/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de