Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Seit Anfang August hat die Trotec Akademie, die Weiterbildungssparte der Trotec Group, einen neuen Leiter. Jochem Weingartz hat dort das Ruder übernommen und kümmert sich seitdem um alles, was mit der Planung, Weiterentwicklung und Durchführung der Trotec Seminare, Camps und Schulungen zusammenhängt. Wie gut, dass er sich mit dem Thema Sanierung und Messtechnik schon bestens auskennt!

Leiter Trotec Akademie

Denn bevor er die Trotec Akademie übernommen hat, war Herr Weingartz bereits acht Jahre lang für VDL tätig, vorwiegend im Außendienst. Diese Erfahrung kommt ihm in seiner neuen Funktion nun sehr zugute, denn er kennt die Probleme und Fragen der Praxis wie kein anderer. „In meiner Zeit bei VDL habe ich unsere Kunden aus einer ganz anderen Perspektive kennen gelernt. Ich weiß welche Probleme sie beschäftigen und welche Fragen rund um die Bereiche Sanierung und Messtechnik am häufigsten aufkommen. Das hilft mir bei der Planung und Entwicklung von Weiterbildungsangeboten jetzt sehr“, so Weingartz.

Die praxisorientierte Ausrichtung der Seminare liegt ihm besonders am Herzen, und so fließt in jede einzelne von ihm durchgeführte Veranstaltung das gesammelte Know-how aus vielen Jahren Branchenerfahrung. Die Themenschwerpunkte Bautrocknung, Wasserschadensanierung und Messtechnik werden dabei komplett von ihm betreut, während bei den vertiefenden Schulung-Camps auch externe Referenten ihr spezialisiertes Fachwissen teilen. Auch das Profi-Praktikum 2 fällt in seinen Aufgabenbereich; dabei besucht er Seminarteilnehmer im eigenen Betrieb, um sie dabei zu unterstützen, das bei uns erworbene Wissen in der Praxis umzusetzen und gegebenenfalls noch zu optimieren.

Aber nicht nur bei den Veranstaltungen der Trotec Akademie können Sie Herrn Weingartz kennenlernen. Neben dem Seminarwesen kümmert er sich außerdem um die Verbandsarbeit und repräsentiert die Unternehmensgruppe auf Messen und Fachtagungen.

Das spannende an diesem Job? „Man hat mit Kunden aus allen Bereichen zu tun – vom Einsteiger im Basis-Seminar Wasserschadenbeseitigung bis hin zum absoluten Vollprofi auf Fachmessen oder Kongressen. Die verschiedenen Blickwinkel machen meine Arbeit immer wieder zu einer großen Herausforderung!“, freut sich Herr Weingartz.

Und wir? Freuen uns mit ihm!

Herzlich Willkommen in der Trotec Akademie …

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/das-neue-gesicht-der-trotec-akademie/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de