Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Überschwemmungen in Australien mit Krokodilen

Nach einer außergewöhnlich langen und kalten Schneephase setzt bei uns jetzt langsam das Tauwetter ein. In Kombination mit Dauerregen bringt das in einigen Teilen Deutschlands auch wieder akute Überschwemmungsgefahr mit sich.

Wir bei der Trotec Group wissen, wie ärgerlich vollgelaufene Keller und überflutete Gebäude sind und bekommen täglich mit, wie belastend das damit verbundene Chaos für die Betroffenen ist. Und wir sind froh, wenn wir Sie durch eine professionelle Wasserschadensanierung oder aber mit Hilfe unserer leistungsstarken TTK 140 S dabei unterstützen können, wieder Ordnung in dieses Chaos zu bringen.

Aber es geht noch so viel schlimmer…

Im australischen Bundesstaat Queensland haben die jüngsten Überschwemmungen inzwischen rekordverdächtige Ausmaße angenommen. Dabei geht es um eine Fläche von der Größe Deutschlands und Frankreichs zusammen, rund 200.000 Menschen sind davon betroffen. Diese versuchen nun, mit den Folgen der schlimmsten Überschwemmung seit 50 Jahren klarzukommen und – als wären die riesigen Wassermassen nicht genug – kommen jetzt noch ganz andere Probleme dazu.

Denn auf dem überaus artenreichen Kontinent gibt es nicht nur niedliche Koalas und harmlose Kängurus. Auch Reptilien fühlen sich hier sehr wohl, und diese sind von den Fluten ebenso aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben worden wie die Menschen. Und bemühen sich jetzt, genau wie die Menschen, auf die wenigen erhöhten Landteile auszuweichen. Und so wimmelt es dort jetzt von teilweise hochgiftigen Schlangen und angriffslustigen Krokodilen. Australische Behörden empfehlen den Bewohnern Queenslands jetzt sogar, die Fluten unbedingt zu meiden um sich nicht in unmittelbare Gefahr zu begeben. Aber da auch die Versorgung stark beeinträchtigt ist, haben die Bewohner oft gar keine andere Möglichkeit als sich durch das Wasser zu kämpfen.

Beeindruckende Eindrücke von der Katastrophe hat die Süddeutsche Zeitung hier in einer Bildergalerie festgehalten.

Zum Glück verlaufen Überschwemmungen hierzulande meist etwas glimpflicher. Bei den dadurch verursachten Problemen können Sie sich aber voll und ganz auf uns verlassen. Mit wilden Tieren kennen wir uns zwar weniger aus, dafür umso besser mit Bautrocknung und Sanierung.

… No worries, mate!

Dieser Beitrag wurde unter VDL, Aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/vdl/uberschwemmungschaos-down-under/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de