Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Leitungsdetektor SeekTech SR-20 In einem Düsseldorfer Mehrfamilienhaus sollte der Verlauf eines Kabels geortet werden, da vermutet wurde, dass daran entlang Wasser in die Tiefgarage dringt. Dort war an einem Stromkasten von oben eindringende Feuchtigkeit festgestellt worden. Das betreffende Kabel war bereits teilweise freigelegt worden, der genaue Verlauf konnte jedoch bislang nicht bestimmt werden.

Für die Ortung des Kabels wurde im ersten Schritt sichergestellt, dass genügend Stromverbraucher eingeschaltet waren. Durch das Beschicken mit Strom war gewährleistet, dass das Kabel eine Eigenfrequenz von 50 Herz aufweist.
Mit dem Leitungsdetektor SeekTech SR-20 konnte dieses Signal dann bereits nach kurzer Zeit geortet werden. Der Detektor ist speziell für die Ortung unterirdischer Versorgungsleitungen entwickelt worden:

Ob bei Wasser- oder Gasrohren, bei Stromkabeln oder Telekommunikationsleitungen, mit dem SR-20 können sämtliche spannungsführenden oder metallischen Versorgungsleitungen genau geortet werden.

  • Mehrfamilienhaus
  • Wasseraustritt am Stromkasten
  • Freigelegtes Kabel

Sofort wurde durch die Mitarbeiter der Boden geöffnet und das Kabel konnte gesichtet werden. Die Abdichtung des Kabels und der Wandanschluss wird nun erneuert, so dass kein Wasser mehr daran entlang in die Tiefgarage eindringen kann.

Sie möchten auch ein Kabel orten oder den Verlauf einer anderen Versorgungsleitung aufdecken?
Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter!

VDL – Zerstörungsfreie Messtechnik mit höchster Präzision.

Dieser Beitrag wurde unter VDL, Aus der Praxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/vdl/ortung-eines-kabels/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de