Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Hohe Luftfeuchtigkeit Gefahr von Schimmelbildung

Bis zu 95% Luftfeuchtigkeit herrschen in Asien. Zu viel für das iphone, wie die South China Morning Post berichtet: Die Feuchtigkeitsindikatoren des Smartphones schlagen an, das Gerät schaltet sich ab. Viele iphone-Benutzer seien bereits betroffen.

Besonders ärgerlich für die Kunden: Die einjährige Apple-Garantie verfällt bei Schäden, die durch Feuchtigkeit entstehen – schließlich steht in den Apple-Richtlinien eindeutig, für welchen Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich das iphone geeignet ist. Das bringt die asiatischen iphone-Nutzer verständlicherweise auf die Palme, denn weder eine Entschädigung für die im asiatischen Raum unbrauchbaren Geräte noch eine Lösung seien in Sicht.

Asien ist näher, als Sie denken. Schaffen Sie ihre persönliche Trockenzone.

In deutschen Badezimmer herrscht ebenfalls eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit, vor allem, wenn gerade heiß geduscht wurde. Und wie viele Smartphone-Besitzer nehmen ihr Handy mit ins Bad? Genau. Dabei sind feuchte Zimmer nicht nur für Smartphones problematisch, sondern auch für die Gesundheit: Schimmelbildung droht. Deshalb empfiehlt TROTEC den Einsatz von Luftentfeuchtern. Insbesondere in Badezimmer und Wäschekeller.

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell, LebensWert abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/zu-hohe-luftfeuchtigkeit-iphone-versagt-in-asien/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de