Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Elektroheizer für warme Füße auf dem Weihnachtsmarkt

Die Vorweihnachtszeit scheint jedes Jahr früher zu beginnen, und so wird man mittlerweile bereits im Oktober mit den ersten Weihnachtsartikeln im Supermarkt begrüßt. Dabei kommt die richtige Stimmung doch erst auf, wenn man durch die festlich beleuchteten Straßen läuft und sich, den Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln in der Nase, durch das vorweihnachtliche Gedränge schiebt. Denn dann ist es endlich wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt!

Bude an Bude reihen sich die leckersten Spezialitäten, von Feuerzangenbowle über Lebkuchen und Christstollen bis hin zu Nürnberger Bratwurst und Folienkartoffeln. Dazwischen laden Stände mit handgeschnitzter Weihnachtsdeko oder selbstgestrickten Socken zum gemütlichen Bummeln ein. Besonders traditionsreiche Weihnachtsmärkte wie die in Köln oder Nürnberg ziehen jedes Jahr wieder Massen von Besuchern an, davon auch immer mehr aus dem Ausland. Der größte Weihnachtsmarkt des Landes befindet sich allerdings in Dortmund. Neben mehr als 300 Marktständen sorgt dort der größte Weihnachtsbaum der Welt für festliche Atmosphäre. Diese 45m-hohe Konstruktion wird aus 1.700 einzelnen Fichten zusammengesetzt und mit 48.000 Lämpchen zum Strahlen gebracht.

Aber so viele Superlative müssen ja gar nicht immer sein … Besonders stimmungsvoll sind doch gerade die kleinen Weihnachtsmärkte, bei denen sich Bürger in Gemeinden, Vereinen oder Kirchen selbst engagieren. Wo sich die Mitglieder einer Gemeinschaft noch selbst am Glühweinstand die Beine in den Bauch stehen oder in den übrigen Buden die Füße abfrieren und in familiärer Atmosphäre Nachbarn, Freunde und Bekannte die winterliche Weihnachtsidylle genießen. Hinter den Kulissen ist so ein Tag auf dem Weihnachtsmarkt aber nicht nur wahnsinnig anstrengend, sondern vor allem auch kalt. Doch dagegen kann man ja zum Glück etwas tun: Mobile Elektroheizer bringen wohlige Wärme in die winterlichen Buden und helfen den Standinhabern, die Zeit hinter der Theke ohne grippalen Infekt oder Blasenentzündung zu überstehen. Denn das kann ja – besonders zur Weihnachtszeit – nun wirklich niemand gebrauchen…

Den super-kompakten Elektroheizer TDS 20 gibt es bei uns im Shop übrigens schon für 65,39 €!

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/weihnachtsmarkt-die-saison-ist-eroffnet/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de