Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

SachsenClassic

Auf den schönsten Routen des Freistaates Sachsen wird die Oldtimerfahrt zum Genuss. 191 Teilnehmer rollten bei der diesjährigen Sachsen Classic drei Tage lang durch faszinierende Landschaften und genossen sichtlich den Fahrspaß ihrer klassischen Fahrzeuge. Mit der Startnummer 140 war auch Top Speed TV-Moderator Martin Utberg dabei. Als Gast und Beifahrer im Jaguar E-Type 3.8 von 1963 begleitete ihn Frans Munsterhuis, Inhaber des niederländischen Autohauses Munsterhuis Sportscars, Händler für Fahrzeuge der Marken Ferrari und Maserati. Gesponsert wurde die Top Speed TV-Teilnahme durch die Firma Trotec, Hersteller des DH-VPR+ Klimamanagers, dem marktführenden Luftentfeuchter für die Klassik-Garage, der nun auch bei Munsterhuis Sportscars, einem der niederländischen Vertriebspartner, erhältlich ist.

Die 191 Teilnehmer der diesjährigen Oldtimerrallye Sachsen Classic, darunter der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG und Zwickauer Ehrenbürger Prof. Dr. Carl Hahn sowie der zweimalige Sieger des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, Christian Geistdörfer, hätten sich kein besseres Wetter wünschen können. Die Streckenplanung durch die sächsische Bilderbuch-Kulisse und die vielfältigen Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsprüfungen machen diese Veranstaltung Jahr für Jahr zu einem Highlight unter den Oldtimer-Veranstaltungen. Auf 638 Kilometern erlebten die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen die Freude am Fahren und den automobilen Legenden. Und davon gab es im Starterfeld viele zu sehen: Horch, Skoda, Bentley und Mercedes-Benz, aber auch Wartburg und Opel wurden im Teilnehmerfeld gesichtet. Diese bunte Mischung macht die Sachsen Classic so beliebt bei den Zuschauern und Teilnehmern.

Grund genug für Trotec, auch in diesem Jahr als Sponsor an der liebevoll genannten „Mille Miglia des Ostens“ teilzunehmen, vertreten durch den Top Speed TV-Moderator Martin Utberg als Trotec-Markenbotschafter. Begleitet wurde Martin Utberg von Frans Munsterhuis, Inhaber des Autohauses Munsterhuis Sportscars und niederländischer Vertriebspartner der DH-VPR+ Klimamanager.

So muss ein Traumberuf aussehen! Mit einem Jaguar E-Type 3.8 von 1963, von dem selbst Enzo Ferrari einst sagte „Das schönste Auto der Welt“, genossen Martin Utberg und sein Gast die schönsten Routen Sachsens, um nach 3 Tagen und einer Vielzahl an unterschiedlichen Wertungsprüfungen zum großen Finale in Chemnitz einzufahren. Mit im Gepäck hatten die beiden Oldtimerspezialisten den neuen DH-VPR+ Klimamanager, dem weltweit einzigartigen Luftentfeuchter für die Garage, mit integriertem Luftreiniger und Geruchsbeseitiger.

Martin Utberg stand den interessierten Teilnehmern der Sachsen Rallye zwischen den Fahrten Rede und Antwort und informierte kompetent über die Vorzüge des DH-VPR+ in der Garage. Im Anschluss an die durch Martin Utberg moderierte Siegerehrung erhielten die interessierten Teilnehmer in persönlichen Gesprächen noch eine ausführliche Beratung zu den drohenden Gefahren einer schädlichen Luftfeuchtigkeit in ihrer Garage. Niederländische Interessenten finden die DH-VPR+ Klimamanager schon bald in der Classic-Cars Ausstellung des niederländischen Autohauses Munsterhuis Sportscars und können sich dort vor Ort ein Bild von dem optisch ansprechenden Gerät und seinen Leistungsmerkmalen machen.

Die Vorteile der DH-VPR+ mit ThinC!-Klimamanagement

Der formschöne und mit der innovativen ThinC!-Technologie ausgestattete DH-VPR+ Klimamanager garantiert einen zuverlässigen Feuchteschutz in der Garage. Die Luftfeuchtigkeit in der Garage bleibt zuverlässig unterhalb der Korrosionsgrenze, Rost hat keine Chance. Und „ganz nebenbei“ reduziert der DH-VPR+ Klimamanager dank seiner eingebauten Luftreinigungs- und -filtermodule noch die Staub- und Rußbelastung in der Garage und eliminiert selbst unangenehme Benzingerüche. Ein echtes Multitalent!

  • Weltweit einzigartig: aktives Klimamanagement mit 4-in-1-Schutzfunktion vor Feuchte, Geruch, Luftschadstoffen und Staub
  • Profiqualität „made in Germany“ – original Trotec-Fabrikation
  • Speziell konzipiert zum Werterhalt von Oldtimern
  • Perfekte Entfeuchtungsleistung auch bei niedrigen Temperaturen ab 0 °C
  • Zweikomponentenfilter für Staub und Ruß – speziell in Garagen
  • Luftfilter für Staub und zur Luftreinigung von Pollen und Allergenen
  • Hochwertiger Industrieionisator zur wirksamen Geruchsneutralisation
  • Korrosionsgeschützte Konstruktion
  • Hygrostatgesteuerter Automatikbetrieb
  • Effiziente Heißgas-Abtauautomatik
  • Integrierte Kondensatpumpe
  • Auf Wunsch in allen Farben und Materialien erhältlich
Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/trotec-und-top-speed-tv-im-starterfeld-der-sachsen-classic-2016/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de