Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

tro_blog_banner_termin_hogart

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 ist der russische Großhändler Hogart Experte in den Bereichen Heizung, Ventilation, Klimatisierung und Sanitärausstattung. Die Geschäftsbeziehung zwischen Hogart und Trotec soll nun gefestigt, intensiviert und auf eine solide Basis gestellt werden. Dafür waren Hogart-Mitarbeiter zu Besuch in der Heinsberger Geschäftszentrale und haben an einer Produktschulung teilgenommen.

„Über zehn Jahre haben wir in Russland nur ein Produkt von Trotec verkauft, die Bautrockner der TTK-Serie“, erklärt Sergey Belov, Leiter der Verkaufsabteilung Ventilation bei Hogart. „Unsere Geschäftsbeziehung war sehr stabil, es hat sich aber auch nicht viel verändert. Dann haben wir Jürgen Schmitz kennen gelernt und erfahren, dass Trotec im Rahmen der neuen, internationalen Strategie auch viel tiefer in den russischen Markt eintauchen will.“ Als Export-Manager bei Trotec ist Jürgen Schmitz unter anderem für Russland verantwortlich. Aus seiner langjährigen Erfahrung weiß er, nach welchen Produkten der Markt verlangt. „Eine Beziehung wie wir sie mit Hogart haben, muss man einfach nutzen. Die Firma kennt den russischen Markt sehr genau und hat sich seit ihrer Gründung im russischen Wettbewerb als eines der führenden Unternehmen etabliert“, sagt Schmitz. Und auch Sergey Belov will Trotec als wichtigen Partner im russischen Markt für die Bereiche Entfeuchtung, Ventilation und Heizung haben, für einen „Neubeginn im gemeinsamen Marktsegment. Denn Trotec hat ein sehr gutes Verständnis vom russischen Markt. Sie sehen die spezifischen Gegebenheiten und erkennen gleichzeitig Lösungswege, diese zu überwinden. Wir fühlen uns gut aufgehoben und unterstützt. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

Gemeinsame Geschäftspläne für die Zukunft

Zwar bestünde in Russland grundsätzlich ein hoher Bedarf an Luftentfeuchtern und Bautrocknern, jedoch seien die Anwender solcher Geräte bei weitem nicht so sensibilisiert wie wir hier in Deutschland. Dienstleistungen wie Wasserschadensanierung gäbe es kaum, Dämmschichttrocknung gäbe es überhaupt nicht. Um solche Produkte und Dienstleistungen trotzdem im russischen Markt bekannter und populärer zu machen, will Hogart auf das spezialisierte Know-how und die breite Produktpalette von Trotec im Bereich Entfeuchtung sowie Heizer, Ventilatoren, Luftreiniger zurückgreifen. Schließlich könne man zum Beispiel mit Hilfe von Ventilatoren und Heizern noch schneller trocknen, so Sergey Belov.
Der erste Schritt für die Erweiterung der Produktpalette im russischen Markt war eine Produktschulung für die Hogart-Mitarbeiter. „Jetzt wissen wir viel mehr über die Produktpalette von Trotec und verstehen viel besser, wofür man welche Maschinen brauchen kann. Vor der Schulung konnten wir uns kaum vorstellen, was wir unseren Kunden über Trotec-Produkte erzählen sollten. Jetzt können wir ganz klar sagen, welches Produkt für welche Zielgruppe und für welches Anwendungsgebiet am besten geeignet ist. Wir hoffen, dass wir so einen Weg in die Herzen unserer gemeinsamen Kunden finden können“, fasst Belov seine Eindrücke zusammen.
Um gemeinsam neue Kunden zu gewinnen, werden Hogart und Trotec vom 11. bis zum 14. März 2014 als Aussteller auf der Messe Climate World in Moskau sein. In erster Linie will Hogart den Messebesuchern die neue Produktpalette von Trotec vorführen. „Wir wollen den Besuchern aber auch erklären, warum die Geräte von Trotec so gut sind und was sie besonders macht“, erklärt Sergey Belov weiter.

Weiterhin seien laut Marketing Managerin Ekaterina Galinskaya in 2014 mehr Werbung in Magazinen, weitere Maßnahmen im Internet und die verstärkte Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook geplant, um die Produkte noch bekannter zu machen. „Dabei werden wir auch sehr von Trotec unterstützt. Vielen Dank, dass wir mit einem so tollen Team arbeiten dürfen!“
„Lasst uns beginnen!“ fügt Sergey Belov hinzu.

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/trotec-hogart/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de