Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

IQAir Luftreiniger SchutzpaketeNoch immer stellt das Influenza-Virus A/H1N1, besser bekannt als die Schweinegrippe, eine große Gefahr dar. Die weltweite Ausbreitung hat bereits begonnen und die Zahl der Ansteckungen steigt. Zwar verläuft die Schweinegrippe in den meisten Fällen wie eine normale schwere saisonale Grippe, jedoch gab es in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern auch schon Todesfälle.

Die WHO erhält die höchste Alarmstufe und Entwarnung ist noch nicht in Sicht. Die bevorstehende Grippe-Saison bereitet Experten Sorgen, denn die Möglichkeit einer Mutation des Virus ist immer gegeben und die Wahrscheinlichkeit einer Mutation steigt mit den Infektionen. Selbst wenn die momentane Pandemie-Welle glimpflich verläuft so geht man davon aus, dass die Schweinegrippe wie auch z.B. die Spanische Grippe in den Jahren 1918 bis 1920 eine zweite Welle mit sich herzieht. Eine zweite Welle könnte wie damals viel verheerender ausfallen und eine wesentlich größere Summe an Opfern fordern.

Bisher gelten zur Prävention der Schweinegrippe einige einfache Regeln wie das häufige Händewaschen, das Vermeiden von Menschenansammlungen oder der Reise in betroffene Gebiete sowie dem Isolieren von Infizierten. Diese Maßnahmen sind allerdings nur bedingt wirkungsvoll und schützen in der Masse eher mäßig. Das Problem liegt daran, dass das Influenza-Virus A/H1N1 durch die Luft übertragen wird und der Erreger sich so frei verbreiten kann. Durch das Atmen erreicht er die Atmungsorgane und befällt so einen Menschen.

Der effektive Schutz muss hier also bei unserer Luft anfangen. Denn den Virus aus der Luft zu filtern stellt momentan eine der sichersten Möglichkeiten die weitere Ausbreitung zu unterbinden. Deshalb gibt es für die Luftreinigung spezielle Luftreiniger, die den hohen hygienischen Anforderungen, wie denen in Laboratorien, Kliniken, Krankenhäusern, Altenheimen, öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln, gerecht werden – was sie auch müssen. Immerhin halten sich hier entweder besonders gefährdete Personen oder sehr viele Personen auf.

Die Luftreiniger der IQAir-Serie haben sich auf dem Gebiet der Luftreinigung schon vielfach bewährt. Ihr Nutzen wird von der Hong Kong Hospital Authority (HKHA) besonders bestätigt – sie führte den Einsatz von IQAir Luftreinigern während der Bedrohung durch das SARS-Virus in den Krankenhäusern und Kliniken Hong Kongs durch um Personal und Patienten zu schützen. Aber nicht nur dieses Beispiel zeugt von der exzellenten Filtrationstechnik dieser hochmodernen Luftreiniger. Es gibt eine Referenzliste von Einrichtungen weltweit, welche die Technologie der IQAir Luftreiniger nutzen um Viren, Bakterien aber auch Schadstoffe wie Staub, Milben, Mikrofasern oder Rauchpartikel aus der Luft zu filtern.

Die intelligente Lösung geltenden Anforderungen gerecht zu werden und sie durch einfache Bedienung zugänglich zu machen, um den optimalen Einsatz zu garantieren, ist bei den IQAir Luftreinigern in einem Gerät vereint. So können sie in speziellen medizinischen oder öffentlichen Einrichtungen operieren, aber auch im eigenen Zuhause für saubere Luft sorgen. Die wichtigsten Elemente und Fakten eines Luftreinigers der IQAir-Serie sind dabei:

  • sein Filtersystem, bestehend aus HEPA-Filter, Vorfilter sowie Gas- und Geruchsfilter
  • seine ultra-kompakte KonzeptionAuszeichnungen
  • 6 einstellbare Ventilationsstufen für optimalen Luftdurchsatz
  • ein Radialventilator mit Überhitzungsschutz für verlässlichen Dauereinsatz
  • ein robustes Gehäuse zum Schutz der empfindlichen Technik
  • ein 4-Tasten LCD-Display mit 2 Zeilen
  • dem 320° EvenFlow Luftauslass
  • zertifizierte totale Systemeffizienz von höher als 99,97 % für Partikel ≥ 0,3 Mikron (µm)
  • Prüfung jedes Einzelnen Gerätes vor Verlassen der Produktion
  • geprüfter Qualität durch anerkannte Verbraucherschutzgesellschaften
  • Zertifizierung und Zulassung IEC / IECEE (CB-Scheme), CE, SEV, KTL ,PCBC, EZU (je nach Stromspannung)

Diese Geräte sind eine Revolution in dem Sektor der mobilen, kompakten und sicheren Luftreinigung und die Referenzen dieser Geräte sprechen für sich. Für den Kauf und weitere Informationen bietet Trotec Ihnen ein reichhaltiges Angebot und die Empfehlung von jahrelanger Zufriedenheit sehr vieler Kunden.

Schweinegrippe-Schutzpakete: Prävention gegen das Influenza-Virus A/H1N1 

Schweinegrippe-Schutzpakete: Informationen rund ums Thema

Kaufen Sie einen IQAir Luftreiniger im Trotec Online-Shop

IQAir Luftreiniger – Alle Informationen auf einen Blick

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Gesundheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/schutzmassnahmen-iqair-luftreiniger/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de