Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Seminar Schimmelbeseitigung in der Praxis

Letzten Mittwoch fand in unserem Hauptsitz in Heinsberg zum ersten Mal das Seminar zum Thema Schimmelpilzbeseitigung in der Praxis statt.

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen einen internen Testlauf durchgeführt haben, um Inhalte zu optimieren und bestmöglich aufeinander abzustimmen, waren wir mehr als gespannt auf die ersten Reaktionen von außerhalb. Im Vorfeld haben wir durchweg positive Rückmeldungen bekommen; die erste Veranstaltung war bereits nach kürzester Zeit ausgebucht. Unsere Kunden sind dem neuen Programmpunkt auf dem Trotec Seminarkalender mit großem Interesse begegnet, was uns in dem Glauben bestärkt hat, mit dieser Veranstaltung eine sinnvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Fortbildungsangebot anbieten zu können.

Was ist der Unterschied zu anderen Weiterbildungsangeboten, die das Thema Schimmel behandeln – beispielsweise das Schulungscamp C von Trotec?

Im Gegensatz zum Camp C wird in der neuen Veranstaltung der Schwerpunkt nicht so sehr auf die Entstehung und Prävention von Schimmelschäden gelegt, sondern vielmehr auf deren Sanierung. Vor allem werden hier die theoretischen Grundlagen für die erfolgreiche Sanierung von betroffenen Gebäuden gelegt. Die Teilnehmer lernen von Grund auf alles über die Nutzung und Handhabung von Arbeitsgeräten, die bei der Schimmelpilzbeseitigung zum Einsatz kommen. Auch das Thema persönliche Schutzausrüstung wird intensiv behandelt, da besonders im Kontakt mit teilweise toxischen Inhaltsstoffen der Schutz der eigenen Gesundheit natürlich oberste Priorität haben sollte.

Und wie waren die Reaktionen nach dem ersten offiziellen Seminartag?

Die Teilnehmer haben sich durchweg positiv geäußert. Obwohl sie aus den verschiedensten Bereichen kamen – SHK-Betriebe, Maler, Bodenleger, Leckorter, oder Sanierungsbetriebe – stand das gemeinsame Ziel doch klar vor Augen. Sven Steinrück vom Rhein-Main Institut für Bautechnik, den wir exklusiv für diese Veranstaltung als Dozenten gewinnen konnten, hat nicht nur mit seinem Fachwissen überzeugt, sondern auch mit seiner verständlichen Art, Lehrinhalte zu vermitteln und theoretische Grundlagen praxisnah zu gestalten. „Wir sind mit dem Ablauf des ersten Seminars mehr als zufrieden“, so Jochem Weingartz, Leiter der Trotec Akademie. „Für die nächste Veranstaltung im November bin ich mir sicher, die Teilnehmer wieder genauso von diesem neuen Konzept begeistern zu können“.

Wenn Sie mehr über das Seminar Schimmelpilzbeseitigung in der Praxis erfahren möchten, besuchen Sie unsere Homepage

Oder rufen Sie uns an:
Sie erreichen uns Mo – Fr zwischen 8:00 und 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 24 52 / 96 23 33.

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/schimmelpilzbeseitigung-in-der-praxis/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de