Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Luftentfeuchter im KleiderschrankBallerinas, Sneakers, Boots, Sandalen, Stiefel, Stilettos – die Frauen unter uns werden das Problem kennen: Egal ob sie bequem, praktisch oder einfach nur schön sein sollen, man hat einfach nie genug Schuhe! Und man hat nie genug Platz im Schrank für die gesammelten Werke. Denn wenn man mal so ungefähr hochrechnet, häufen sich in einem regulären Frauenleben bestimmt so um die zweihundert Paar Schuhe an.

Und die wollen natürlich auch fachgerecht verstaut werden …

Wichtig dabei ist vor allem, dass man nicht einfach alle Schuhe auf einen Haufen oder eine große Kiste wirft. Das ist nicht nur äußerst unübersichtlich, es führt auch zwangsläufig zu ärgerlichen Macken und Dellen, gerade in den empfindlichsten Modellen. Schuhspanner aus Holz helfen, die ursprüngliche Form der Lieblingsschuhe so lange wie möglich zu bewahren, besonders wenn diese über einen längeren Zeitraum nicht getragen werden.

Aber kann man Schuhe einfach in den Schrank räumen? Riecht das nicht?

Das große Problem bei der Lagerung von Schuhen ist, dass trotz Fußdeo und Duftsäckchen ein muffiger Geruch oft nicht zu vermeiden ist. Und wer möchte den schon auf seine frisch gewaschenen Kleider übertragen? Der Grund für den typischen Geruch in Schuhen ist meist Feuchtigkeit, denn wenn diese nicht ausreichend durchgetrocknet sind, fangen sie schnell an, muffig zu riechen. Nach dem Tragen sollten Schuhe daher immer gut auslüften, und wenn sie nass werden zumindest 48 Stunden trocknen bevor sie wieder zurück in den Schrank wandern. Denn zu hohe Luftfeuchtigkeit kann leicht dazu führen, dass in Kleider- und Schuhschränken ein unangenehmer Geruch entsteht, der sich hartnäckig in der Kleidung hält und auch durch Parfümwolken kaum zu vertreiben ist.

Zu hohe Luftfeuchtigkeit in kleinen Räumen oder begehbaren Kleiderschränken kann man mit einem Luftentfeuchter der Basisklasse, wie beispielweise dem TTK 30 S, leicht entgegenwirken. Die ultrakompakten Geräte sind nicht nur wirklich günstig, sie eignen sich auch besonders gut für den sparsamen Dauerbetrieb in kleinen beheizten Räumen.

Und wenn man die Feuchtigkeit im Griff hat, steht einem übersichtlichen Kleider- und Schuhschrank doch eigentlich nichts mehr im Weg … denn was ist schöner als alle seine Lieblingsteile schön geordnet beisammen zu haben?

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Heim & Werkeln, LebensWert abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/platz-fur-schuhe/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de