Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Video Podcast

Solche Arbeitstage würde ich mir ja durchaus öfter wünschen: Sich ein paar nette Kollegen schnappen und bei strahlendem Sonnenschein den Tag auf einem barocken Schloss mit traumhaften Park verbringen … was für ein Leben! Aber ganz so war es ja dann doch nicht. Wir haben uns nämlich nicht zum Spaß auf Schlössern rumgetrieben, sondern nebenbei auch noch hart gearbeitet.

Denn auf dem Programm stand ein ehrgeiziges Pilotprojekt: Ein Produktvideo sollte gedreht werden, um unseren TTK 140 Smit all seinen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten zu präsentieren. Unser erstes Produktvideo – und das war deshalb auch mit hohen Erwartungen verbunden …

Die Vorbereitung war perfekt: Das Storyboard war geschrieben, die Kameraausrüstung besorgt, die Location gebucht. Also haben wir uns letzte Woche auf den Weg nach Wickrath gemacht. Das dortige Schloss schien uns der optimale Ort zu sein, um unseren TTK 70 S richtig in Szene zu setzen: Wunderschöne Altbauwohnungen, helle, hohe Räume, Holzdielen und Rundfenster. Eine Umgebung eben, in der das moderne Design unseres Komfort-Luftentfeuchters optimal zur Geltung kommt.

Denn auch wenn ein Produktvideo natürlich in erster Linie informativ sein muss – schön aussehen muss es auch. Und so haben wir jede Szene mindestens zehn Mal gedreht, damit auch alles perfekt war. Kurz noch mal über die Fenster gewischt, die Sofakissen aufgeschüttelt, den Luftentfeuchter im optimalen Winkel zur Kamera gedreht, die Beleuchtung noch mal schnell neu ausgerichtet … bis wirklich alles perfekt war. Und so begeistert wir auch bei der Sache waren – das Ergebnis liegt jetzt nicht mehr in unserer Hand. Denn bearbeitet, zusammengeschnitten und vertont wird das Video ab jetzt ohne uns – und wir lassen uns einfach mal überraschen.

Zu bestaunen gibt es den TTK 70 S dann also demnächst auch auf Youtube … und wenn unser Pilotprojekt erfolgreich war, dann wird es ab jetzt vielleicht öfter Videos über unsere beliebtesten Produkte geben.

Gibt es dabei schon Wünsche? Haben Sie Ideen für ein informatives Produktvideo oder wünschen sich mehr Infos über ein bestimmtes Produkt?

Dann sagen Sie uns Bescheid …

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Intern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Im Rampenlicht: Der Luftentfeuchter TTK 70 S

  1. Pingback: Luftentfeuchter TTK 70S | Podcast auf Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/luftentfeuchter-ttk-70s-im-rampenlich/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de