IQAir Luftreiniger – Bericht der Fachzeitung CAREkonkret

In einem Beitrag über prophylaktische Maßnahmen in Gebäuden gegen die Schweinegrippe erwähnt die Fachzeitung CAREkonkret die Luftreinigungssysteme der IQAir-Serie. Die vielfach bewährten Luftreiniger der erfolgreichen IQAir-Serie der Firma Trotec stehen auch hier wieder im Fokus der Präventivmaßnahmen gegen das momentan grassierende A/H1N1 Virus.

Filter entfernen Grippe-Erreger aus der Raumluft

Heinsberg. Um die Infektionsgefahr mit dem Schweinegrippe-Virus wirkungsvoll reduzieren zu können, empfiehlt sich die schnelle Umsetzung geeigneter prophylaktischer Maßnahmen. Einen guten Infektionsschutz bieten Maßnahmen zur direkten Neutralisation des Erregers – beispielsweise durch Reduzierung der Volumenkonzentration in der Umgebungsluft. Laut Aussagen von Experten reduziert nur eine keimfreie Raumluft das Ansteckungsrisiko auf ein maximal erreichbares Minimum.

Die Firma Trotec setzt auf ihre IQAir-Luftreinigungssysteme. „Sie sind hochentwickelte mobile Raumluftreinigungsgeräte zur Filtration von luftgetragenen Krankheitserregern und wurden bereits bei der SARS-Bekämpfung erfolgreich eingesetzt“, erläutert Marketingleiter Kokulan Nathan.

Jedes Hepa-Filtersystem werde vor seiner Auslieferung geprüft und zertifiziert und garantiere bei der Abscheidung von Luftschwebstoffen, auch für kleinste Partikel, eine Systemeffizienz von über 99,97 Prozent. Für das Virus A/H1N1 könne eine Filtereffizienz von nahezu 100 Prozent prognostiziert werden.

Quelle: CAREkonkret vom 28.08.2009
H 46794 // Nr.35 // 12. Jahrgang Seite 15

Erfahren Sie mehr über prophylaktische Maßnahmen und die renommierten IQAir Luftreiniger:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*