Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Hitzewelle

Der Sommer – wir alle lieben ihn. Und auch wenn wir bei diesen Temperaturen schon mal anfangen zu stöhnen: Eigentlich will man sich ja auch nicht beschweren, wenn es endlich mal so richtig schön heiß wird.

Und mit ein paar Tipps kommt man auch einigermaßen cool durch den Tag – auch wenn man ihn nicht im Freibad verbringen kann …

  • Morgens: Auch wenn die Versuchung groß ist, wenn man morgens verschwitzt und verschlafen aus dem Bett kriecht: Die kalte Dusche sollte man sich besser verkneifen. Auch wenn die Erleichterung für den Moment noch so groß ist – der Körper arbeitet nach dieser Abkühlung extra hart daran, die Temperatur wieder auszugleichen. Und so kommen Sie den Tag über noch schneller ins Schwitzen…
  • Mittags: Jetzt sollte man dem Körper nicht zu viel zumuten. Schweres Essen ist Ballast, auf den Ihr Körper jetzt ganz gut verzichten kann. Salat, Obst, Gemüse – leichte Kost ist jetzt viel bekömmlicher. Die warme Mahlzeit verschieben Sie an richtig heißen Tagen lieber auf abends.
  • Nachmittags: Das typische Tief am Nachmittag – bei der Hitze besonders ausgeprägt. Kaffee? Da steht einem bei so hohen Temperaturen auch nicht der Sinn nach. Besser kurz die Handgelenke unter laufendes Wasser halten: Das erfrischt und macht wach.
  • Nachts: Einschlafen ist bei der Hitze immer besonders schwer. Man wälzt sich von einer Seite auf die andere, selbst die leichteste Decke ist zu viel … jetzt hilft ein feuchtes Tuch vor dem Fenster: So kommt mit jedem Windstoß eine kühle Brise ins Schlafzimmer. Ein Trick, den bereits die alten Ägypter kannten …

Hohe Temperaturen, stickige Luft und unbarmherzige Hitze zu Hause, in Büro und Arbeitsräumen: Manchmal hilft einfach alles nix. Dann muss eine Klimaanlage her.

Und wenn diese in der Planung einfach vergessen wurde, gibt es zum Glück ja auch noch mobile Alternativen: Mobile Klimageräte können immer dort aufgestellt werden, wo es besonders heiß ist. Immer dann, wenn die Temperaturen wieder in unerträgliche Höhen klettern. Sie sorgen für kühle Erfrischung, wenn es am dringendsten nötig ist.
Für die heiße Zeit gibt es bei Trotec jetzt ein besonders erfrischendes Angebot:

Ab sofort und bis zum 31.08.2011 gibt es die mobilen Klimageräte PAC 2600 S und PAC 3500 jetzt 50% günstiger in unserem Onlineshop!

Außerdem mit im Paket: Die AirLock 100 Fensterabdichtung – so bleibt die warme Luft draußen und die kühle Luft im Innenraum. Einfach, aber effektiv!

Die besonders flexible Lösung in Sachen Klimatisierung:
Mieten Sie sich ein Klimagerät bei TKL. Bereits ab 9 Euro pro Tag …

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, LebensWert abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/hitzewelle-mit-kuhlem-kopf-durch-den-heisen-tag/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de