Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Testbericht Trotec Luftentfeuchter TTK 71 E

Vor knapp zwei Wochen habe ich Sie an dieser Stelle über das neue Produktvideo für den Luftentfeuchter TTK 71 E informiert – heute freue ich mich, Ihnen vom Testergebnis der Heimwerker Praxis zu diesem Gerät berichten zu dürfen. Mit der Gesamtnote 1,3 hinsichtlich Funktion, Bedienung und Ausstattung …

Testbericht Heimwerker Praxis

Unter der Überschrift „Prima Klima“ stellt die Heimwerker Praxis das zu testende Gerät, den Luftentfeuchter TTK 71 E von Trotec, vor. Die Fachzeitschrift hält fest, dass gerade bei nachträglich isolierten Häusern die Luftfeuchtigkeit steige und diese „… auf Dauer zu Schimmelbildung und Bauschäden führe.“ Ein mobiler Luftentfeuchter könne solche Schäden verhindern – so wie der TTK 71 E?

Der Testbericht beginnt mit einer kurzen Beschreibung der Ausstattung des Gerätes: „Zwei Betriebsmodi“, gemeint sind hiermit das Zweistufengebläse und die wahlweise manuelle Bedienung bzw. die per Timer programmierbaren Laufzeiten sind der Heimwerker Praxis eine Erwähnung wert. Ebenso wie die komfortable Entsorgung des bei der Trocknung entstehenden Kondenswassers – wahlweise im entnehmbaren Behälter oder, bei vorhandenem Abfluss, per Schlauch.

Heimwerker Praxis testet das Gerät natürlich im Einsatz:
„Die Bedienung ist denkbar einfach. Wenn das Gerät mit Strom versorgt ist und die Betriebsart eingestellt ist, geht der Rest von selbst.“ Das freut uns zu hören. Der Einsatzbericht schließt mit einem Hinweis auf das geringe Arbeitsgeräusch „zwar hörbar, aber nicht lästig“ und auf den „vertretbaren“ Energieverbrauch von 440W/h.

Das Fazit der Heimwerker Praxis

„Im Hinblick auf geschützte Bausubstanz und ein gesundes Raumklima macht die Anschaffung eines Luftentfeuchters wie des Trotec TTK 71 E Sinn. Zumal der Anschaffungspreis von ca. 120 Euro fair ist.“

Diesem Urteil schließen wir uns gerne voll und ganz an, verbunden mit dem Hinweis auf das eingangs erwähnte TTK 71 E-Produktvideo. Falls Sie es noch nicht bereits gesehen haben sollten …

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Heim & Werkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Heimwerker-Praxis: Testnote 1,3 für den Luftentfeuchter TTK 71 E

  1. Akkuschrauber sagt:

    Ich habe auch die ersten Erfahrungen mit dem Trotec TTK 71 gemacht und bis jetzt bin ich zufrieden 🙂 Kann ich nur weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/heimwerker-praxis-testnote-13-fuer-den-luftentfeuchter-ttk-71-e/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de