Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Silvretta

Vom 7. bis 10. Juli 2016 fand wieder die Silvretta Classic Rallye statt. Drei Tage Fahrspaß mit Chrom-Schätzen auf reizvollen Touren über die Pässe in Vorarlberg und Tirol. Auch Trotec war als Unterstützer der Oldtimer-Szene mit von der Partie und schickte seinen Markenbotschafter Martin Utberg auf die Strecke. Der Rennfahrer und Top Speed TV Moderator wurde von seinem persönlichen Gast Richard Kaan, Sachverständiger für historische Fahrzeuge, in einem Chevrolet Roadster Confederate BA von 1932 begleitet. Mit an Bord war auch eine hochwertige technische Ausrüstung von Trotec: unter anderem die hochwertigen Reifenluftdruckprüfer und das neueste ThinC!-Klimamanagement für schnelle Trocknung und bestes Garagenklima – in Form der DH-VPR+-Modelle von Trotec.

180 Traumautos, die eine sportliche Strecke von 600 Kilometern an drei Tagen bewältigen, begleitet von einem herrlichen Bergpanorama. Das ist die Silvretta Classic Rallye Montafon, die in diesem Jahr bereits zum 19. Mal ausgefahren wurde. Automobilklassiker verschiedener Stärken und Klassen folgten den schönsten Strecken Vorarlbergs, von Partenen nach Schruns und Gaschurn bis zum Finale beim Großen Preis von Vandans. Mit dabei waren auch Top Speed TV Moderator Martin Utberg, mit seinem Gast Richard Kaan, Sachverständiger für historische Fahrzeuge, die sich mit der Startnummer 13 in einem Chevrolet Roadster Confederate BA von 1932 auf den Weg gemacht hatten.

Und da standen neben dem besonderen Fahrerlebnis auch Fachgespräche unter den Oldtimer-Liebhabern und -Kennern auf dem Programm. „Nach so vielen Jahren, in denen ich hierher komme, kenne ich viele Fahrer, mit denen ich mich austausche“, berichtet Martin Utberg von der Rallye, die vom Hersteller Trotec aus Heinsberg unterstützt wird. Vor allem die richtige Pflege der wertvollen Autos liegt ihm am Herzen. „Die tolle Atmosphäre bei der Rallye bietet sich regelrecht an, um darüber zu sprechen, wie man mit seinem Oldtimer am besten umgeht.“ Auffällig sei dabei, so der Fachmann, dass nahezu alle Oldtimer-Besitzer Probleme mit Korrosion kennen, aber nur wenige eine Lösung parat haben. Die Lösung konnte ihnen der Trotec-Markenbotschafter präsentieren: die neuen VPR+-Modelle!

Stark gegen Korrosion

Mit den VPR+ gehören Korrosionsschäden an Oldtimern schnell der Vergangenheit an. Die Feuchtigkeit bildet sich vor allem während des Parkens in der Garage auf der Karosserie und in den Hohlräumen der Fahrzeuge. Dagegen muss angesteuert werden, bevor das Wasser Schaden anrichten kann. Doch die VPR+ können mehr. Die hochwertigen Kombi-Geräte arbeiten effektiv gegen schlechte Gerüche in der Garage an und reinigen die Luft von Staub und anderen Schwebepartikel. Denn in den Luftentfeuchtern der VPR+-Serie ist das innovative ThinC!-Klimamanagement integriert, das neben einer zuverlässigen Luftentfeuchtung eine effektive Filtrierung der Luft garantiert.

Beste Technik an Bord

Auch unterwegs leisten die hochwertigen Geräte von Trotec wertvolle Arbeit. Bei der Silvretta Classic Rallye Montafon hatte Utberg einen leistungsstarken Turbolüfter TFV 10 S an Bord, und der kam gerade am dritten Tag der Rallye recht. Denn da stand eine Regenfahrt auf dem Programm. Am Ziel angekommen, konnte Utberg den Chevrolet sicher abstellen und auf Knopfdruck für eine zuverlässige Unterbodentrocknung sorgen. Für den Rundumschutz der Oldtimer hat Trotec weitere Geräte im Programm – wie beispielsweise die hochwertigen Reifenluftdruckprüfer, die in keinem Oldtimer-Equipment fehlen dürfen.

Fahrspaß, Traumautos auf Traumstrecken, Fachgespräche unter Oldtimer-Liebhabern – und beste Technik für den Werterhalt der Chrom-Schätze: So macht eine Ausfahrt im Vorarlberg noch mehr Spaß. Und im kommenden Jahr ist Trotec wieder mit von der Partie. Martin Utberg lies bereits durchblicken, dass auch dann wieder ein interessanter Gast mit an Board sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Aus der Praxis abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/gipfeltreffen-mit-traumautos-und-bester-technik/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de