Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

DHBV Verbandstag 2014 - Die Nachlese

Auf dem Verbandstag 2014 des Deutschen Holz- und Bautenschutzverbandes in Bad Wildungen traf sich letzte Woche das geballte Know-how der Branche. Alles, was man von einem solchen Treffen erwarten durfte, wurde geboten: hochrangige Experten, hervorragende Vorträge und leidenschaftliche Diskussionen. Für die Trotec, langjähriges Mitglied im DHBV, war die begleitende Fachausstellung von ganz besonderem Interesse. Hier einige Impressionen von der Tagung und der begleitenden Ausstellung …

Schwerpunktthemen auf dem DHBV Verbandstag

Auch dieses Jahr war das Trotec-Expertenteam rund um Jochem Weingartz, Leiter der Trotec-Akademie, vor Ort. Beim Austausch der rund 200 Fachleute waren dieses Jahr Schwerpunktthemen etwa die neuen Abdichtungsnormen, der Bestandsschutz bei Bauleistungen sowie Baugrundgutachten. Jochem Weingartz zu diesem Punkt: „Nur wer sich kontinuierlich mit einbringt, kann im positiven Sinne auch etwas bewegen: sei es im Großen wie bei Gesetzesinitiativen oder im Kleinen wie im Festlegen von neuen Abdichtungsnormen. Das gilt für jedes einzelne Mitglied ebenso wie für den Verband als Ganzen!“ Einen zweiten großen Themenkomplex stellte die Vorstellung von Holzschutzmitteln, der Bereich Holzfeuchte und Wasserverfügbarkeit für Pilze sowie alle möglichen Arten von Schimmel auf Holz dar. Darüber hinaus genoss das Thema Injektion gegen kapillare Mauerfeuchte ungeteilte Aufmerksamkeit.

A Star is born – das Multifunktions-Meßgerät T3000

Dementsprechend verbuchte Jochem Weingartz mit seinem Team die denkbar größte Aufmerksamkeit für das Multifunktions-Messgerät T3000. Insbesondere die Rastermessung und die Möglichkeiten der grafischen Dokumentation dank der umfangreichen Software waren immer wieder nachgefragte hochattraktive Features. Mit seiner zukunftsweisenden Messtechnik und innovativen Funktionen bleibt das T3000 in den Augen von Weingartz in der vorbeugenden Instandhaltung, in der Bauwerksdiagnostik und Schadensanalyse für die nächsten Jahre das Maß aller Dinge. Ebenfalls ein Renner für das Trotec-Team mit immer wieder verlangten Vorführungen: die neue Generation von Handmessgeräten und natürlich der neue Profi-Luftreiniger TAC 750 E – die optimale Lösung bei Bau- und Sanierungsarbeiten in mit Staub, Mineralfasern, Schimmelpilzsporen oder Allergenen belasteten Innenräumen.

Das Fazit von Jochem Weingartz: „Ein sehr guter DHBV Verbandstag 2014 und eine tolle Begleitmesse. Unsere Erwartungen, was das Interesse am T3000 anging, waren bereits hoch, und wurden dann noch einmal getoppt. Mit diesen positiven Erfahrungen gehen wir jetzt mit frischer Kraft unsere nächste Aufgabe an: die Hanseatischen Sanierungstage!“

Nach dem DHBV Verbandstag 2014 ist vor den Hanseatischen Sanierungstagen

Und diese finden statt vom 30. Oktober bis zum 1. November 2014. Und wieder sind wir für Sie mit an Bord – und werden wieder ausführlich berichten. Seien Sie gespannt!

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/dhbv-verbandstag-2014-die-nachlese-zum-expertentag-fuer-holz-und-bauten-schutz/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de