Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Schimmelkonferenz_TÜV

Der als Key-Visual der 8. Kölner Schimmelpilz-Konferenz abgebildete leckere französischer Schimmelpilz-Käse sagt es uns: Schimmelpilz ist nicht gleich Schimmelpilz! Allerdings dreht sich dann doch die gesamte Konferenz darum, wie sich Schäden durch Schimmel an Baummaterialien tunlichst vermeiden lassen. Da dürfen wir als Aussteller natürlich nicht fehlen …

Top-Referenten zum Thema „Schimmelresistenz von Baumaterialien“

In Köln trifft sich in den nächsten Tagen das geballte Know-how der Branche mit sachverständigen Vertretern aus Wissenschaft und Justiz, Industrie und Handwerk. Die Experten stellen dabei in ihren Beiträgen neueste Erkenntnisse zum Thema ‚Schimmel’ aus ihren jeweiligen Fachbereichen vor:

  • Welche Bedeutung haben Poren für die Schimmelresistenz von Baumaterialien? Das einführende Impulsreferat wird mit Sicherheit auf große Aufmerksamkeit des sachverständigen Publikums treffen.
  • Ein erstes Schwerpunktthema ist sicherlich das immer wieder aktuelle Thema Schimmel bei Wärmebrücken, in Fußbodenaufbauten und Holzkonstruktionen sowie Lüftungskonzepten im Rahmen energetischen Gebäudesanierungen. Hier darf man vor allem auf die angekündigten innovativen Sanierungstechniken neugierig sein.
  • In einem zweiten Schwerpunkt werden grundsätzliche juristische Fragen um das Thema Schimmelvermeidung bzw. -sanierung angesprochen: wie gehen Versicherungen und Gerichte mit diesem schwierigen Bereich um? Abschließend wird eine Vorsitzende Richterin des LG Düsseldorf zu einem hoch spannenden Thema referieren: Aufgabe von Sachverständigen: Anforderungen aus Sicht des Gerichts.

Trotec setzt auch in der Domstadt innovative Maßstäbe

Jochem Weingartz, Leiter der Trotec-Akademie, ist auch in der rheinischen Metropole präsent – gemeinsam mit seinem Team und einer starken Auswahl an Trotec-Geräte: „Die Kölner Schimmelpilz-Konferenz ist immer ein High-Light in unserem Veranstaltungskalender. Das liegt zum einen am Veranstalter dem TÜV Rheinland, mit dem uns ein ganz besonders herzliches Verhältnis verbindet. Zum anderen gehört diese Konferenz zu den letzten großen Veranstaltungen des Jahres – und das wollen wir natürlich gerne mit einem ganz besonders tollen Abschluss noch einmal krönen.“ Und genau dafür bringt das Trotec-Team auch die allerbesten Voraussetzungen mit:

  • Feuchtemessung
    Unser Star: das Multifunktions-Meßgerät T3000 für die vorbeugende Instandhaltung in der Bauwerksdiagnostik und Schadensanalyse. Wir zeigen die zukunftsweisende Messtechnik des T3000, die neuen innovativen Funktionen und einen bislang nicht gekannten Anwenderkomfort.
  • Thermografie
    Das Thema Wärmebildkamera passt natürlich ideal zum Referatthema ‚Wärmebrücken’. Denn für die Diagnose von Wärmebrücken sind Wärmebildkameras unumgänglich –bestes Beispiel sind die Wärmebildkameras der Trotec IC-Serie mit einem unschlagbar günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Luftentfeuchter
    Hier stellen wir unsere TTK-S-Serie in den Fokus: die mobilen Gewerbe-Luftentfeuchtern sind die optimalen Trocknungsaggregate, ob für Werkstatt und Labor, auf dem Bau oder im Lager.
  • TAC-Profi-Luftreiniger
    Eines unserer Highlights: die neue Profi-Luftreiniger-Generation als High-End-Lösung bei Bau- und Sanierungsarbeiten in mit Staub, Mineralfasern, Schimmelpilzsporen oder Allergenen belasteten Innenräumen.

Sehen wir uns auf der 8. Kölner Schimmelpilz-Konferenz am 4./5. Dezember 2014? Sie finden uns auf der begleitenden Fachausstellung des TÜV Rheinland Köln

Dieser Beitrag wurde unter TROTEC, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/trotec/8-koelner-schimmelpilz-konferenz-am-4-5-dezember-2014/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de