Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

VIEW_tro_blog_banner_secosan_neu_web

„Pure Water. Pure Pleasure.“ ist das Motto von SecoSan. Und nach diesem Motto, das das einfache Wirkprinzip der Sticks beschreiben soll, ist auch unsere neue Webseite aufgebaut. Übersichtlich, aufgeräumt und „pur“ für eine leichtere und intuitivere Navigation. Schauen Sie sich um und überzeugen Sie sich selbst!

Schon auf der Startseite von www.secosan.de werden Sie schnell feststellen, wie aufgeräumt alles ist. Ganz nach dem „Pure Pleasure“-Prinzip des Produktes haben wir auch hier auf zusätzlichen Schnickschnack verzichtet und uns auf das Wesentliche konzentriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine geordnete und durchdachte Navigationsstruktur, alle wichtigen Inhalte sind leicht und schnell zu finden, kurze und knackige Texte und ein ansprechendes Design, das gestalterisch und farblich zum Produkt passt. „Wir sprechen bei SecoSan immer von dem „puren Erleben“, der Reinheit des Produktes. Reines Wasser ist ein ganz wichtiger Punkt hierbei“, erklärt Rainer Rausch, Mitglied der Geschäftsführung bei Trotec HealthCare, „Es wurde einfach Zeit, die Webseite mit ihrem Corporate Design an diese Botschaft anzupassen und ich finde, dass uns das sehr gut gelungen ist.“

In der übersichtlichen Navigation finden Sie schnell alles, was Sie suchen

Wenn Sie mit der Maus nur über den Menüpunkt „Wasser Genuss“ fahren, klappen darunter sofort die Untermenüs auf. Als erstes werden dem interessierten Besucher hier die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von SecoSan erklärt. Denn der Stick kann nicht nur im Wasserglas oder der Flasche verwendet werden. Auch in Wassertanks von Kaffeemaschinen und Getränkeautomaten, in Wasserspendern und bei der Raumklimatisierung wirkt er und sorgt für reines und keimfreies Wasser. „Damit wollen wir die Leute zu Hause abholen“, erklärt Rainer Rausch weiter, „Denn die eigene Gesundheit und die der Angehörigen liegen einem am meisten am Herzen. SecoSan eignet sich auch für Ihre Tiere. Was bringen zum Beispiel Testergebnisse über die Wirkweise und Wirksamkeit, wenn die Leute nicht genau wissen, was sie mit dem Stick machen sollen?“
Trotzdem stehen natürlich auch genau diese Testergebnisse und Zertifikate auf der Webseite zum Download bereit, genau wie Informationen über das Produkt und die Technologie, die dahinter steckt.

Das „Wasser Magazin“ erzählt in Geschichten, wie wichtig Wasser ist

Nach den ganzen Fakten über SecoSan und seine Wirkweise, die Technologie und einen groß angelegten Fragenkatalog für die Besucher unserer neuen Seite, geht es im „Wasser Magazin“ um Geschichten, Gesundheit und Wissen. Was ist Wasser überhaupt? Wie viel Wasser braucht der Mensch täglich? Wie tue ich auch meinem Tier etwas Gutes? Zu wie viel Prozent besteht der menschliche Körper aus Wasser? Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen wir hier auf den Grund und geben kurz und verständlich Antworten.

Kurz und knackig auf den Punkt

Die gesamte Seite ist nicht nur aufgeräumter, auch die Texte sind kurz und auf den Punkt. Rainer Rausch erinnert sich an die Konzeptentwicklung: „Eine wichtige Frage damals war: Wer liest schon seitenlange Texte? Wir müssen die Infos kurz halten und alle Inhalte schnell auf den Punkt bringen. Die Leute wollen keinen langen Bericht lesen, sondern verstehen, worum es bei SecoSan geht und was es ihnen bringt.“
Pure Pleasure ist also nicht nur das Motto des Produktes SecoSan, sondern auch der Seite. Einfach und schnell ans Ziel mit wichtigen Infos, die nicht unnötig aufgebauscht werden.

Dieser Beitrag wurde unter THC, Aktuell, Gesundheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/thc/neue-secosan-seite-online/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de