Zentrale: +49 2452 962 0 Mo. - Do.: 8:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Hat es Sie dieses Jahr auch schon erwischt?

Grippe und grippale Effekte breiten sich jeden Winter von neuem aus, trotz Grippeschutzimpfungen und sorgfältiger Prophylaxe: Dagegen kann man kaum etwas machen. Egal wie dick man sich morgens einpackt wenn man das Haus verlässt, egal wie viele Tassen Tee man „vorsichtshalber“ trinkt – irgendwann trifft es jeden.

Aber kann man irgendwie voraussagen, wann es eine neue Grippewelle gibt? Der Suchmaschinen-Betreiber Google meint ja.

Denn was macht der normale Internetnutzer, sobald er ein leichtes Kratzen im Hals verspürt? Richtig: er googelt. Er googelt nach Symptomen, nach Hausmitteln, nach Tipps von anderen Betroffenen oder nach Ärzten in der Umgebung. Was auch immer er macht: Google entgeht nichts. Und genau deshalb hat das Unternehmen auch eine enorme Menge an Daten, anhand derer sich die regionale Verteilung von Suchanfragen rund um das Thema Grippe, Husten, Schnupfen oder Heiserkeit analysieren lassen. Bei dem Projekt Google Grippe-Trends kann jeder, der es genau wissen möchte, die momentane Verbreitung von solchen Suchanfragen einsehen.

Unter der Voraussetzung, dass überwiegend betroffene Nutzer nach solchen Krankheitssymptomen suchen, bekommt man auf diesem Wege ein gutes Bild davon, in welchen Regionen die Ansteckungsgefahr gerade besonders hoch ist.

Für Hypochonder aus allen Ländern der Welt ist diese Seite wahrscheinlich genau die richtige Anlaufstelle, um die Schwere der eigenen Krankheit festzustellen. Für alle, die es etwas genauer wissen möchten, empfehlen wir die Fieberthermometer aus der TempTection Serie.

Denn eine präzise Messung – zum Beispiel mit dem berührungslosen Infrarotthermometer BodyPlus oder dem Ohrthermometer EasyTherm – sagt im Zweifelsfall doch etwas mehr aus: Handelt es sich um einen grippalen Effekt? Oder sogar um eine handfeste Grippe?

Sobald Fieber im Spiel ist sollten Sie sich in jedem Fall an einen richtigen Arzt wenden – auch wenn andernfalls Dr. Google schon mal ausreicht…

Kommen Sie gesund durch den Winter! Mit den Produkten der Trotec HealthCare …

Dieser Beitrag wurde unter THC, Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • Entdecken Sie mehr …

  • Archiv

Top Keywords for http://www.trotec-blog.com/blog/thc/grippetrends-wenn-grippe-zum-trend-wird/

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de